In der C-Jugend Verbandsliga Süd trifft die U14 des VfB Lübeck auf den VfR Neumünster. Die Reserve des JFV Hanse Lübeck empfängt in der B-Jugend-Verbandsliga TuS Nortorf. Die SH-Liga Mannschaft vom JFV Hanse spielt am Pfingstmontag bei TuRa Meldorf. Die A-Jugend der SG Siems/Strand spielt gegen den Spitzenreiter SV Frisia 03 Risum-Lindholm.
Die Stimmen der Mannschaftoffiziellen vor dem Wochenende:
C-Jugend-Verbandsliga:
VfR Neumünster – VfB Lübeck II (Samstag, 15 Uhr, Geerdtsstarße)
Ole Oberbeck (VfB U14): „Am Samstag treffen wir in Neumünster auf eine Mannschaft, die genauso wie wir über ein hohes spielerisches Potenzial verfügt und nicht nur mit langen Bällen ergebnisorientiert agieren wird. Um durch einen Sieg an Tabellenführer JFV Hanse aufschließen zu können, bedarf es einer sehr konzentrierten Leistung auf einem hoffentlich gut bespielbaren Platz.“
B-Jugend-Verbandsliga:
JFV Hanse Lübeck II – TuS Nortorf (Samstag, 14 Uhr, Kasernenbrink)
Alex Wollmer (JFV U16): „Am Samstag haben wir die TuS Nortorf zu Gast, nach Aussagen des gegnerischen Trainer gehören sie weiter nach oben in der Tabelle. Wir werden die Jungs mal auf Herz und Nieren prüfen, aber ich kann versprechen das wird keine Kaffeefahrt nach Lübeck. Die Mannschaft ist vollzählig keine großen Ausfälle, wir werden alles versuchen um zu punkten.“
B-Jugend-SH-Liga:
TuRa Meldorf – JFV Hanse Lübeck (Montag, 14.30 Uhr, Promenade)
Michael Kreutzfeldt (JFV U17): „Wenn wir in Meldorf unsere Leistung abrufen können, glaube ich das 3 Punkte drin sein können. Aber auf dem Acker in Meldorf ist Fußball kaum möglich. Da hat es jede Mannschaft schwer. Trotzdem geben wir alles.“
A-Jugend-SH-Liga:
SV Frisia 03 Risum-Lindholm – SG Siems/Strand 08 (Samstag, 14 Uhr, Stadionstraße)
Klaus Hartwich (SGS U19): „Am kommenden Wochenende steht uns die weiteste Auswärtsfahrt und zugleich ein Topspiel in Lindholm bevor. Wir haben die letzten beiden Spiele abgehakt und legen unseren Fokus nun von Spiel zu Spiel. Wir wissen über die Stärken Frisias Bescheid, kennen aber auch unsere und wissen wozu wir in der Lage sind. Zudem haben wir nach der Hinspielniederlage einiges gut zu machen. Wir fahren nach Frisia um 3 Punkte mitzunehmen.“