Lübeck – Die C-Junioren des VfB Lübeck spielten in der Verbandsliga Süd beim VfR Neumünster 1:1. Damit bleibt der Kampf um den Aufstieg weiterhin spannend.
In der B-Jugend-Verbandsliga Süd unterlag die Reserve des JFV Hanse Lübeck in einem packenden Spiel dem TuS Nortorf mit 2:4. Die SH-Liga Mannschaft des JFV Hanse Lübeck hingegen fuhr bei TuRa Meldorf einen 2:0-Auswärtssieg ein und nutzte den Patzer des direkten Konkurrenten SV Eichede.
Die A-Jugend der SG Siems/Strand lässt in der SH-Liga erneut federn. Beim Tabellenführer SV Frisia 03 Risum-Lindholm unterlagen die Mannen von Trainer Klaus Hartwich mit 1:6.

Die Stimmen der Mannschaftsoffiziellen nach dem Wochenende:

C-Jugend-Verbandsliga:

VfR Neumünster – VfB Lübeck II 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Flach (33.), 1:1 Boysen (59.)

Ole Oberbeck (VfB U14): „Es war wie erwartet  ein Spiel der beiden spielstärksten Mannschaften in der Verbandsliga.  Beide Teams versuchten in 70 Min. trotz Angriffspressings bei der Spieleröffnung spielerische Lösungen zu finden. Von dieser Form hätten wir gerne ein paar Spiele in der Saison  mehr gehabt.  Somit freuen wir uns auf das Rückspiel am kommenden Sonntag auf der Lohmühle.“

B-Jugend-Verbandsliga:

JFV Hanse Lübeck II – TuS Nortorf 2:4 (1:2)
Tore: 1:0 Bruns (22.), 1:1 Horst (38.), 1:2, 2:4 Böttcher (39./62.), 2:2 Kisch (56.), 2:3 Möller (42.)

Anzeige
AOK

Alex Wollmer (JFV U16): „Es war kein schönes Spiel…mit ein bisschen Glück holen wir noch einen Punkt…Aber die Mannschaft war nicht in der Lage sich aufzuraffen und zu kämpfen.“

B-Jugend-SH-Liga:

TuRa Meldorf – JFV Hanse Lübeck 0:2 (0:2)
Tore: 0:1 Kröger (28.), 0:2 Hadj (29.)

Michael Kreutzfeldt (JFV U17): „Über die gesamte Spielzeit waren wir die bessere Mannschaft. Die Jungs haben sich den Sieg verdient. Wir haben teilweise gut kombiniert und zudem gutes Pressing an den Tag gelegt, wodurch dann auch die beiden Tore fielen. Die Meldorfer waren vor allem in der ersten Halbzeit durch Konter stets gefährlich. Wir müssen in jedem Spiel alles abrufen um erfolgreich zu sein.“

A-Jugend-SH-Liga:

SV Frisia 03 Risum-Lindholm – SG Siems/Strand 08 6:1(2:0)
Tore: 1:0, 5:1, 6:1 Knitel (28./80./86.), 2:0, 3:0, 4:1 Ferchen (41./59./76.), 3:1 Kerstein (64.)

Moritz Mecker (SGS U19): „Das Ergebnis spricht Bände. Auch wenn es normalerweise nicht so hoch ausfallen durfte.In der 1.Halbzeit war Frisia die klar dominierende und spielbestimmende Mannschaft und ging somit 2:0 zum Halbzeitpfiff in Führung. Durch einen Traumfreistoß in der 2. Hälfte der Partie erhöhte Frisia dann zum 3:0. Im Gegenzug konnten wir allerdings  das 3:1 durch ein 80-m-Tor durch Broder Kerstein erzielen und uns somit ein wenig in der gegnerischen Seite festsetzen. Leider wurde uns ein Handelfmeter verweigert, woraufhin Toni Rohrbach die rote Karte gezeigt bekommen hatte. Dann fiel das 4:1 und die Partie war quasi durch. Das 5:1 und 6:1 fiel dann aus fehlender Gegenwehr. Frisia hat super gespielt, das muss man dennoch anerkennen und wir müssen unsere Ziele für diese Saison ganz klar umbenennen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -