Bad Oldesloe – Die B-Juniorinnen des VfL Oldesloe haben es geschafft – sie verteidigten den Landesmeistertitel in der SH-Liga. Gegen den MTV Kiel hätte sogar ein Punkt zum Titel gereicht, doch der VfL zeigte im Kurpark vom Beginn an das man sich nicht darauf ausruhen wollte. In der 21. Minute bog man durch den Treffer von Trostmann auf die Erfolgsspur ein.
Nur zwei Minuten später erhöhte Elschenbroich auf 2:0. Zwar gaben die Kielerinnen nicht auf, konnten dem VfL aber zu keiner Minute das Wasser reichen. Junge erzielte in der 32. Minute den 3:0-Pausenstand für die Relling-Elf. Sieben Minuten nach Wiederanpfiff war es erneut Junge, die auf 4:0 erhöhte. Torjägerin Trostmann war nur zwei Minuten später mit dem 5:0 zur Stelle.
Im Anschluss war der VfL weiterhin überlegen, doch zwingend agierte man nun nicht mehr. So blieb es beim 5:0 und der Jubel bei der Übergabe der Meistertafel war dementsprechend groß. „Das ist einfach großartig für Team, Trainer und den VfL Oldesloe“, sagte Pressewart Nico v. Hausen zu HL-SPORTS.
Mit drei Punkten Vorsprung hielten die „Blauen“ den SV Henstedt-Ulzburg auf Distanz und verteidigten die Landesmeisterschaft. In der Spielzeit kassierte der VfL lediglich neun Gegentore. Top-Torjägerin wurde Pia Trostmann mit 17 Treffern. Anika Elschenbroich, die gerade in den letzten Partien ihren Torriecher unter Beweis stellte, folgt mit 13 Toren.
„Einen Titel zu verteidigen ist nochmal eine Schippe oben drauf, und alle, die zum Erfolg beigetragen haben, können sehr stolz auf sich sein“, so von Hausen. Für die B-Juniorinnen des VfL Oldesloe war es ein Tag für die Geschichtsbücher. Auch der Vorsitzende des Förderkreises der VfL-Fußballjugend, Horst Rohde, war unter den Zuschauern und freute sich mit dem Team. „Wir fördern den Fußballnachwuchs im VfL. Es ist schön, dass man durch diese großartige Leistung indirekt etwas zurückbekommt“, so Rohde.