Lübeck – Traditionsgemäß trat die A-Jugend des VfL Bad Schwartau bei den Internationalen  Lübecker Handballtagen an und siegte nach drei souveränen Spieltagen in ihrer Altersklasse. Dabei profitierte der VfL aber auch gleich zweimal von einem Nichtantritt des Gegners.

Das Turnier startete im strömenden Regen mit einen 3:0-Sieg für den VfL, auf Grund des Nichtantritts des ersten Gegners aus Lettland. Der VfL setzte sich nachfolgend weiter problemlos durch und ging mit einer Tordifferenz von plus 33 in die K.o.-Phase. Ein Highlight war sicherlich, dass der Halbfinalgegner Horst-Kiebitz nicht zum Spiel antrat und der erneute „geschenkte" Sieg, Zeit für eine Runde „Schnittchenfußball“, zwischen den Teams Alt und Jung gab. Dieses Spiel gewann selbstverständlich Team Alt 4:3 (2:2)!

Anzeige

Auch wenn der Spaß nicht zu kurz kam, konnte der Bundesliga-Nachwuchs jedoch auch schon Teile seiner neuen Spielphilosophie andeuten und als Mannschaft mehr zusammenrücken. Das sportliche Highlight des Turniers war dann das Finale gegen die 2. A-Jugend des VfL, das die 1. A-Jugend mit 15:7 gewann. Dennoch wurde das Turnier mit einem gemeinsamen Siegeskreis aus beiden Teams beendet.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -