Ratekau – „Vom 27.12. – 30.12.2016 findet in der Ratekauer Mön-Halle der 11. Fair-Play-Cup statt. Norddeutschlands größtes Jugendfußballturnier geht somit in seine nächste Auflage und den Organisatoren ist es gelungen einen neuen Schirmherren für das Event zu finden. Zuletzt stand der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff dem Turnier voran. Sein Nachfolger wird nun der DFB-Präsident Reinhard Grindel.
FPC-Organisator Tim Schlichting zu dem Coup: „Wir haben uns natürlich sehr gefreut, als am Freitag die Zusage aus Frankfurt vom DFB kam, dass der Präsident unseren Fair-Play-Cup unterstützen möchte. Ich denke, dass dies unserem Event nochmal neuen Schub verleiht. Vielleicht klappt es sogar mit dem Besuch von Herrn Grindel in Ratekau.“
Ob der DFB-Präsident selbst das Turnier eröffnen wird, entscheidet sich kurzfristig vor den Weihnachtstagen. Zunächst wird es ein Treffen zwischen dem Präsidenten und dem Organisator des Fair-Play-Cups in den nächsten Wochen geben.“ Hieß es in einer Mitteilung des Organisations-Teams.