Lübeck – Nach dem Auftaktsieg am ersten Spieltag verlor die Spielgemeinschaft Eichholz/Stockelsdorf das Derby gegen den jungen Jahrgang des VfB Lübeck mit 0:2. Für den SC Buntekuh setzte es die zweite Verbandsliga-Niederlage. Beide SH-Liga-Teams verteidigten durch souveräne Siege ihre Spitzenposition.

Die Stimmen der Trainer nach dem zweiten Spieltag:

C-Jugend-Verbandsliga:

VfB Lübeck II – SG Eichholz/Stockelsdorf 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Fichtner (23.), 2:0 Varol (70.)

Michael Seitz (VfB): „Schwieriges Spiel gegen eine kampfstarke und körperlich robuste Mannschaft der SG Eichholz/Stockelsdorf. Spielerisch konnten wir nur in ganz wenigen Momenten zeigen, was wir können. Trotzdem haben wir kontinuierlich versucht, den Gegner zu bespielen. Am Ende haben enormer Kampfgeist und Einsatzwille dann schließlich zu einem etwas glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg geführt, da wir auch wenig bis gar keine nennenswerten Chancen in der Defensive zugelassen haben.“

Stephan Hermann (SG E/S): „Am Samstag ging es gegen den VfB Lübeck und wir sind gut ins Spiel gekommen, bis ein Fehlpass aus dem Mittelfeld zu einem Konter des VFB führte  und wir uns durch ein Foulspiel  am Strafraum ein Elfmeter einhandelten. Unser Spiel nach vorne war bis auf den Abschluss gut, aber dann zu eigensinnig. Dass 2:0 fiel in der letzten Minute leider wieder durch ein krassen Fehler. Aber ich denke, dass das Team noch zusammenwachsen muss und das Potenzial am Ende in der Tabelle unter den ersten 5. zu landen ist auf jeden Fall da. Glückwunsch an den VfB mit dem jungen Jahrgang.“

SC Buntekuh – TSV Neustadt 0:3 (0:1)
Tore: 0:1 Kluge (11.), 0:2 Freitag (59.), 0:3 Weidenthal (70.)

Bernd Sondergeld (SCB): „Wir sind gut ins Spiel gekommen, haben aber Pech bei einem Eckball (rutscht durch) 0:1. Danach haben wir Druck gemacht, haben aber dann Pech beim Abschluss und gehen mit 0:1 in die Halbzeit. Danach ging es hin und her, aber wie es im Fußball so ist, machen wir ein Fehler bei einem Einwurf, der Torwart nimmt ihn im 16ner auf (indirekter Freistoß) wir schlafen und es steht 0:2. Schade, wir waren bis dahin gut drauf. Naja dann war die Moral unten 0:3 und das Spiel leider verloren. Aber mir machen die 55 Minuten Hoffnung, wo wir gut gespielt haben. Die Einstellung stimmt und wir freuen uns auf das was noch kommt.“

Anzeige

C-Jugend-SH-Liga:

JFV Hanse Lübeck – Holstein Kiel II 2:0 (0:0)
Tore: 1:0 ET Yildrimer (55.), 2:0 Mohr (59.)

Alex Wollmer (JFV): „2:0 gegen die U14 von Holstein Kiel. Die erste Halbzeit ging an die Störche und die zweite ganz klar an uns. In der zweiten Halbzeit haben wir mit Leidenschaft gespielt und Kiel einfach nieder gekämpft anders kann man es nicht sagen. Und am Ende verdient 2:0 gewonnen. Nun bereiten wir uns auf Eichede vor wo uns wieder ein heißer Tanz erwartet.“

SpVg Eidertal-Molfssee – VfB Lübeck 0:8 (0:4)
Tore: 0:1, 0:4, 0:7 Jetz (5./25./62.), 0:2 Burmeister (17.), 0:3, 0:6 Scheibel (20./56.), 0:5 Fazlija (55.), 0:8 Dodoo (70.)

Ole Oberbeck (VfB): „Nach einem sehr durchwachsenen Saisonstart in Eichede haben unsere Jungs in Eidertal ihr wahres Potenzial gezeigt und kamen somit zu einem eindrucksvollen Spiel und Ergebnis. Leider kam es auf unserer Seite zu zwei schweren Verletzungen von Gloria Adigo (Knie verdreht) und Jan Lippegaus (Schlüsselbeinfraktur), sodass unsere Freude über den Sieg äußerst getrübt worden ist."

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -