Lübeck – In der B-Jugend-Verbandsliga ist Derbyzeit. Doch damit nicht genug, dass Derby zwischen dem Sereetzer SV und der U16 des VfB Lübeck ist gleichzeitig auch noch ein wahres Spitzenspiel. Nach dem Remis letzte Woche will Hanses U17 gegen Hagen Ahrensburg wieder dreifach punkten, um den Abstand nach oben nicht zu groß werden zu lassen.

Die Stimmen der Trainer vor dem dritten Spieltag:

B-Jugend-Verbandsliga:

Sereetzer SV – VfB Lübeck II (Samstag, 14 Uhr, Rudi-Pitsch-Platz)

Norbert Galda (SSV U17): „Nachdem wir aus Ratzeburg mit viel Fleiß und Disziplin die ersten 3 Punkte mit nach Hause genommen haben, erwartet uns nun mit dem VfB Lübeck II der nächste schwere Brocken, dies Mal auf heimischen Boden. Leider müssen wir krankheits- und verletzungsbedingt auf einige Spieler verzichten, werden aber alles geben um mindestens einen Punkt in Sereetz zu lassen.“

Tim Kreutzfeldt (VfB U16): „Nachdem wir mit 2 Siegen in die Saison gestartet sind, erwartet uns nun der starke Aufsteiger aus Sereetz. Nach dem deutlichen Sieg gegen Ratzeburg und in Verbindung mit unserem Verletzungspech ist Sereetz sicherlich der Favorit. Schön wäre es, wenn wir einen Punkt mitnehmen könnten.“

SG Grönau/ TSV Schlutup – SG Südstormarn/Trittau (Samstag, 14 Uhr, Palinger Weg)

Anzeige
AOK

Alexander Steinhauer (SG G/S U17): „Für das Spiel gegen Südstormarn /Trittau haben wir uns einiges vorgenommen. Wir werden das Spiel von der ersten Minute konzentriert angehen. Wir freuen uns auf dieses Heimspiel und wollen gerne "punkten".“

JFV Hanse Lübeck II – TuS Nortorf (Sonntag, 13 Uhr, Karlshof)

Niclas Warsteit (JFV U16): „Nach dem überzeugenden und souveränen Sieg letzte Woche in Trittau freut sich das Team nun auf das erste Heimspiel der Saison. Der Gegner TuS Nortorf verspricht eine starke und körperlich gut agierende Mannschaft und es wird verdammt schwer gegen Nortorf zu punkten. Zudem haben wir eine Menge Ausfälle zu verkraften. So stehen uns aus unserem Kader nur 13! Spieler zur Verfügung. Jedoch sind wir eine Einheit im Verein und so freuen wir uns auf die Unterstützung von den Jungs aus der starken U15.“

B-Jugend-SH-Liga:

JFV Hanse Lübeck – SSC Hagen Ahrensburg (Samstag, 16 Uhr, LSC-Platz)

Michael Kreutzfeldt (JFV U17): „Wir haben mal wieder einige Verletzte zum Wochenende, aber wir werden versuchen das zu kompensieren. Es wird eine schwierige Aufgabe gegen Hagen Ahrensburg. Wir werden Sie nicht unterschätzen, doch unsere neu formierte Mannschaft braucht noch etwas Zeit.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -