Eichede – Die U19 des VfB Lübeck konnte trotz Unterzahl das Spiel beim SV Eichede siegreich gestalten. Jiyan Capli war mit zwei Treffern der Matchwinner für das Team von Julian Meese, das über 50 Minuten zu zehnt spielen musste.
Insgesamt gab es im Spiel vor über 200 Zuschauern sechs Gelbe Karte, sowie eine Rote Karte. In der 36. Minute gab es den Feldverweis für die Lübecker. Sechs Minuten später war es dann Jiyan Capli, der die Grün-Weißen zur Pausenführung schoss. In der zweiten Halbzeit dauerte es bis tief ehe die Nachspielzeit, ehe Capli das Spiel mit seinem zweiten Treffer entscheiden konnte.
Die Lübecker stehen mit 10 Punkten aktuell auf Position 3 in der Tabelle. Die Eicheder bleiben in der Regionalliga Nord weiterhin punktlos.
Am nächsten Sonntag sind die Lohmühlenkicker wieder gefordert, zu Gast an der Lohmühle ist dann der Niendorfer TSV. Der SV Eichede versucht bereits am Samstag die ersten Punkte der Saison zu holen, es geht zum MTV Gifhorn.
Auch die U17 des VfB Lübeck war zu Gast beim SV Eichede. Die Mannschaft vom Coach Jan-Philipp Kalus setzte sich mit 3:2 (2:0) durch. Nach 20 Minuten war es Tim Röben-Müller, der die Grün-Weißen in Führung schoss. Marius Kluge (25.) konnte die Führung noch vor dem Pausenpfiff erhöhen. Leutrim Selimi konnte in der 43.Minute für den SV Eichede verkürzen, allerdings stellte Marius Kluge, mit seinem zweiten Treffer, den alten Abstand wieder her. Drei Minuten vor dem Ende der Partie erzielte Tim Zittlau dann den Endstand. „Wir haben uns im zweiten Durchgang wieder reingekämpft, insgesamt war es ein überaus verdienter Sieg für uns. Respekt vor der kämpferischen Einstellung der Eicheder“, fügte Coach Kalus nach dem Spiel an.
In der Tabelle sind die Lübecker weiterhin im Mittelfeld angesiedelt, aktuell Position 7. Der SV Eichede steht derzeit aus dem vorletzten Tabellenplatz. Die nächsten Spiele stehen für beide Mannschaften in der Regionalliga Nord erst in drei Wochen statt. An der Lohmühle ist dann die U17 Gastgeber für den VfL Osnabrück, der SV Eichede gastiert beim TSV Havelse.