Lübeck – Durch einen 4:1 im Derby gegen Sereetz festigt die U16 des VfB Lübeck ihren 2. Tabellenplatz und gewinnt auch das 3. Saisonspiel. Das andere U16-Team der Liga, das Team vom JFV Hanse, unterlag in einem torreichen Spiel TuS Nortorf mit 3:4. Die U17 des Jugendfördervereins holte nach einem 0:3 Pausenrückstand immerhin noch einen Punkt.

Die Stimmen der Trainer nach dem dritten Spieltag:

B-Jugend-Verbandsliga:

Sereetzer SV – VfB Lübeck II 1:4 (0:2)

Norbert Galda (SSV U17): „Wir hatten uns viel vorgenommen gegen den VfB, konnten aber an die gute Leistung aus dem Ratzeburgspiel nicht anknüpfen und die Verletzungsausfälle nicht ausreichend kompensieren. Aber aus solchen Rückschlägen lernen wir und bereiten uns nun auf das Spiel am Samstag in Reinfeld vor.“

Tim Kreutzfeldt (VfB U16): „Nachdem wir das Testspiel gegen Sereetz noch verloren haben, gingen wir am Samstag als verdienter Sieger vom Platz. Wir konnten dem Spiel von Anfang an unseren Stempel aufdrücken. Folgerichtig führten wir zur Halbzeit 2:0. Nach der Halbzeit machen wir das 3:0 während einer Druckphase der Gastgeber. Damit war das Spiel faktisch entschieden, auch wenn Sereetz noch einmal alles versuchte und auch zum Anschlusstreffer kam. Wir gewinnen verdient, jedoch in meinen Augen auch mit einem Tor zu viel, gegen einen guten Aufsteiger. Ich gehe davon aus, dass Sereetz nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. Wir sind sehr zufrieden mit dem Saisonstart.“

Anzeige

SG Grönau/ TSV Schlutup – SG Südstormarn/Trittau 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Goerke (10.), 1:1 Boye (69.)

Alexander Steinhauer (SG G/S U17): „Wir sind sehr früh in Rückstand geraten und erspielten uns reichlich Torchancen. Leider konnten wir unsere Überlegenheit
nicht in ausreichend Tore umsetzen und mussten lange Zeit einem Rückstand hinterher laufen. Der verdiente Ausgleich fiel dann auch, aber zum Sieg hat es nicht gereicht an diesem Tag."

JFV Hanse Lübeck II – TuS Nortorf 3:4 (3:2)
Tore: 1:0, 3:0 Behrens (9./16.), 2:0 Oei (12.), 3:1 Otto (21.), 3:2 Clausen (39.), 3:3 Staben (53.), 3:4 Toennies (72.)

Niclas Warsteit (JFV U16): „Wir haben heute einfach dieser enormen Pest Tribut gezollt. So gut wie jeder lag die Woche über einmal krank im Bett. Dann kann man so ein Spiel nicht gewinnen. Außerdem hatten wir 3 2002er im Kader, die ihre Sache zwar sehr gut machten, aber körperlich doch oft das Nachsehen hatten. Nun hat die Grippewelle auch mich persönlich eingeholt.“

B-Jugend-SH-Liga:

JFV Hanse Lübeck – SSC Hagen Ahrensburg 3:3 (0:3)
Tore: 0:1 Andic (15.), 0:2, 0:3 Schaaf (20. /35.), 1:3, 2:3 Bohnsack (43./55.), 3:3 Lindau (73.)

Michael Kreutzfeldt (JFV U17): „Über die erste Halbzeit gibt es nichts zu sagen, das wurde intern geregelt. Die zweite Halbzeit war so wie wir uns das vorstellen. Gewonnene Zweikämpfe, hohe Laufbereitschaft und auch mal Gedanklich schneller als der Gegner. Nur so kann man in der SH – Liga

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -