Groß Grönau – Der A-Lizenz-Inhaber Axel Noruschat hat am Montag mit sofortiger Wirkung das Amt des U19-Trainers bei Eintracht Groß Grönau abgetreten.
Der Trainer der A-Jugend-SH-Ligamannschaft der Lauenburger hatte im vergangenen Jahr das Amt von dem jetzigen Siebenbäumen-Herren-Trainer Jan "Kiste" Voigt übernommen und gerade so den Klassenerhalt mit der Mannschaft geschafft.
Eigentlich sollte alles besser werden in der neuen Saison. Doch das war laut Noruschat in den ersten Spielen nicht der Fall. Die Tatsache, dass er mit zwölf Spielern zum schweren Auswärtsspiel nach Molfssee reisen und sogar einen Torwart im Feld einsetzten musste, brachte für Noruschat das Fass zum Überlaufen. Außerdem war die Trainingsbeteiligung der Mannschaft wohl stets nicht den Ansprüchen des Trainers würdig. Ohne die Mannschaft zu informieren, teilte er daher die Entscheidung, mit sofortiger Wirkung aufzuhören, Grönaus Jugendobmann Sven Marschner mit.
Wie es nun für die Spieler genau weiter geht, wird in der heutigen Mannschaftssitzung besprochen. Interimsmäßig wird der langjährige Grönauer A-Jugend-Trainer Jörg Grandt den Posten übernehmen und mit Hilfe seiner Erfahrung und dem Wissen seiner Co-Trainer Stephan Frech und Dieter Haase wieder versuchen, die sehr junge Grönauer Mannschaft in die Spur zu bringen.