Lübeck – Die U19 kommt erfolgreich aus der kurzen Pause zurück und schlägt den JFV Carlenberger Land auswärts mit 2:1 (1:0). In Barsinghauesen brachte Sören Todt das Team von Coach Julian Meese nach 30 Minuten in Führung. Jassin John Zabihi erhöhte den Lübecker Vorsprung in der 53.Minute auf 2:0. Der Anschlusstreffer für den Gastgeber durch Konstantin Hebes in der Nachspielzeit kam zu spät. „Wir haben uns für eine sehr engagierte Leistung gegen einen starken Gegner mit einem wichtigen Sieg belohnt“, lobte VfB-Trainer Julian Meese die Leistung seiner Mannschaft.
Durch den Sieg schließen die Lohmühlenkicker auf den JFV auf. Beide Teams stehen bei 13 Punkten, aufgrund des besseren Torverhältnisses stehen die Barsinghäuser auf Position vier, die Lübecker einen Platz dahinter. Die Lübecker haben am nächsten Wochenende in der Regionalliga Nord kein Spiel. Das eigentlich angesetzte Spiel beim Blumenthaler SV wurde vorgezogen, die Lübecker gewannen klar mit 4:0. Das nächste Spiel im Ligabetrieb gibt es am 29.10, es geht zum Rahlstedter SC. Für den JFV Carlenberger Land geht es bereits nächstes Wochenende zum MTV Gifhorn.
Die Zahl „4“ spielte beim Heimsieg der U17 des VfB Lübeck gegen den VfL Osnabrück eine Rolle. Gegen die Niedersachsen setzte sich das Team von Jan-Philipp Kalus mit 3:2 (2:1) durch. Schon nach vier Minuten gingen die Grün-Weißen in Führung, der Torschütze war Jamie-Liam Shalom. Ramin Elahi glich in der 16.Minute für das von Merlin Polzin trainierte Team per Strafstoß aus. Sechs Minuten später stellte Marius Kluge den alten Abstand wieder her (22.). Doch der VfL Osnabrück konnte auch diesen Rückstand egalisieren. Till Maximilian Müller war in der 46.Spielminute der Torschütze. Vier Minuten vor dem Ende der Begegnung entschied Edison Grguri mit seinem Treffer das Spiel zugunsten der Lübecker. „Kämpferisch war es ein gutes Spiel von uns, nach vorne waren wir immer gefährlich. Hinten agierten wir allerdings viel zu oft sehr arglos“, so Kalus. Die Grün-Weißen haben vier der vergangenen fünf Partien siegreich gestalten können. Dadurch steht man mit 12 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. Die Osnabrücker bleiben auswärts punktlos und rangieren auf Position neun. Weiter geht es für die Kalus-Elf am kommenden Sonntag beim JFV Bremerhaven. Der VfL Osnabrück trifft am Samstag zu Hause auf den TSV Havelse.