Lübeck – In der B-Jugend SH-Liga kam es am Wochenende zum Spitzenspiel zwischen der JFV Hanse Lübeck und dem Heider SV. Die Lübecker gewannen das Spiel in Überzahl klar mit 8:1 (2:1). Marvin Lindau trug sich dreifach in die Torschützenliste ein. Das Team von Coach Michael Kreutzfeldt steht nach dem Erfolg auf Rang eins der Tabelle.

In der B-Jugend Verbandsliga spielte die zweite Mannschaft des VfB Lübeck am Sonntag gegen Preußen Reinfeld. Das Team von der Lohmühle gewann deutlich mit 8:2 (3:1). Mit drei Treffern steuerte Florian Blume einen großen Anteil zum Lübecker Sieg bei. Das erste Tor fiel bereits in der ersten Minute. Mit 19 Punkten rangieren die Lübecker auf Position drei der Tabelle.

Die zweite Mannschaft des JFV Hanse Lübeck verspielte gegen die SG Grönau/TSV Schlutup eine 4:0-Führung. Am Ende reichte es beim 4:4 für beide Teams zu einem Punkt. Die letzten 20 Minuten musste der Gast nach einer Roten Karte in Unterzahl bestreiten. Der JFV steht derzeit mit 15 Punkten auf Rang fünf, die SG ist auf Position sieben zu finden.

Statistiken und Stimmen nach dem Spieltag:

B-Jugend SH-Liga:

JFV Hanse Lübeck – Heider SV 8:1 (2:1)
Tore: 0:1 Kieselbach (22.), 1:1,3:1,6:1 Lindau (34.,44.,55.), 2:1 Oei (38.), 4:1 Preuss (51.), 5:1,7:1 Kisch (53.,59.), 8:1 Mildner (63.)

JFV Hanse U17: „ Gegen Heide haben die Jungs gezeigt wie es geht. Tolle Einstellung, guter Fußball, so stellen wir uns das vor. Es war auch in der Höhe verdient. Jetzt gegen Segeberg wird es schwierig, denn die haben noch keinen Punkt geholt. Da müssen wir die Truppe motivieren und auch gut einstellen, damit wir uns nicht blamieren. Aber es werden auch Rückschläge kommen, damit muss die Truppe auch klarkommen.“

Anzeige

B-Jugend Verbandsliga:

VfB Lübeck – Preußen Reinfeld 8:2 (3:1)
Tore: 1:0,2:1,8:2 Blume (1.,28.,73.), 1:1 Dombrowski (15.), 3:1 Böttger (32.), 3:2 Czeschel (46.), 4:2,6:2 Reifschneider (53.,72.), 7:2 Hill (73.)

VfB U16: „ Nach der deutlichen Niederlage gegen Eichede haben sich die Jungs den Frust von der Seele geschossen. Wir haben das Spiel über weite Strecken dominiert und verdient gewonnen. Auch wenn der Sieg etwas zu hoch ausfiel. Die Gegentore sind zu einfach gefallen und diese Fehler müssen wir am Samstag gegen Henstedt unbedingt abstellen. Wir wollen etwas Zählbares mitnehmen, um den Abstand auf die Spitze nicht größer werden zu lassen.“

JFV Hanse Lübeck II – SG Grönau/TSV Schlutup 4:4 (4:1)
Tore: 1:0 Lage (2./ET), 2:0 Holznagel (10.), 3:0 Hattermann (20.), 4:0 Ohde (29.), 4:1 Steinhauer (33.), 4:2,4:4 Sutor (55.,67.), 4:3 Boye (62.)

Niclas Warsteit (JFV II): „Wir haben heute gesehen, dass wir die körperlichen Vorteile der Gegner nur durch pure Spielfreude und Teamgeist ausgleichen können. Dieses ist uns in der ersten Halbzeit perfekt gelungen, in der zweiten Hälfte zu keiner Zeit mehr. Wir haben die nötigen Schlüsse intern aufgearbeitet und wollen am Samstag in Segeberg endlich wieder als Sieger vom Platz gehen. Doch Achtung: In dieser Liga kann jeder jeden schlagen.“

SG Grönau/TSV Schlutup U17: „ Gegen eine in der ersten Hälfte grandios aufspielende Mannschaft des JFV sahen wir ganz schlecht aus. In der zweiten Hälfte haben wir dann allerdings den Rückstand noch aufholen können und konnten zum 4:4 ausgleichen. Für die zahlreichen Zuschauer war das sicherlich ein tolles Spiel. Über unsere erste Halbzeit werden wir sicherlich noch intern sprechen müssen. Nächster Gegner ist der Ratzeburger SV und wir werden in diesem Spiel sicher besser spielen müssen um mögliche drei Punkte einzufahren.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -