Lübeck – In der Verbandsliga hat der Eichholzer SV ganz wichtige Punkte für den Abstiegskampf geholt. Durch den Last-Minute Treffer von Tolga Özkan festigte der JFV Hanse Lübeck in der A-Jugend-SH-Liga den zweiten Tabellenplatz. Die SG Siems/Strand unterlag deutlich in Österrönfeld. Nach dem Trainerwechsel in der vergangenen Woche konnte Neu-Trainer Enrico Klüver mit seiner Mannschaft von Eintracht Groß Grönau wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren.

Statistiken und Stimmen nach den Spielen:

A-Jugend-Verbandsliga:

Eichholzer SV – SV Henstedt-Ulzburg 3:1 (1:0)
Tore: 1:0 Rudloff (43.), 2:0 Schock (60.), 2:1 Stafasani (65.), 3:1 Fuhrmann (76.)

Ralph Rüdiger (ESV): “Endlich wieder ein Dreier. Durch Tore von Joshua Rudloff, Mathis Schock und Torben Fuhrmann konnten wir das letzte Heimspiel 2016 für uns entscheiden. Nun geht es Samstag nach Kaltenkirchen, wo wir als Außenseiter frei aufspielen können und dann mit einer Weihnachtsfeier das Jahr ausklingen lassen.“

A-Jugend SH-Liga:

Osterrönfelder TSV – SG Siems/Strand 4:0 (2:0)
Tore: 1:0 Karpowitz (4.), 2:0 Neumann (6.), 3:0 Pinar (48.), 4:0 Rose (57.)

Klaus Hartwich (SGS): „An der 4:0 Auswärtsniederlage gibt es nichts zu deuteln. Nach 10 Minuten führte die Heimmannschaft bereits mit 2:0. Wir sind in unserem Abwehrverhalten zu sorglos und zu weit weg von den Gegenspielern gewesen. Gut fand ich dann unsere Moral. Auch nach weiteren Treffern in der zweiten Halbzeit sind wir nicht auseinander gebrochen und haben versucht den Anschlusstreffer zu erzielen. Es sollte nicht sein. Wir sind im Moment nicht in einer guten Verfassung. Es ist aber auch meine Aufgabe unserem Spiel endlich eine deutliche Handschrift zu verpassen. Der Blick auf unser Torverhältnis sagt viel. Wir sind die Schießbude der Liga. Wir werden uns sicherlich in unserem Verteidigungsverhalten steigern müssen. Nun möchte ich aber eine offensive Spielweise vermitteln, Torchancen erspielen. Das bekommen wir oft gut hin, vergessen dann aber das eigene Tor gut zu sichern. Die Mannschaft ist aber intakt, die Trainingsbeteiligung gut. Leider fällt Hasan Mucuk mit einem Armbruch aus und die Eren Brüder und auch Chris Pape haben sich aus dem Mannschaftskreis verabschiedet. Alles Gute.“

Anzeige


VfR Neumünster – JFV Hanse Lübeck 2:3 (1:0)

Tore: 1:0 Bührmann (6.), 1:1 Kaben (53.), 2:1 Pfennig (58.), 2:2 Kaben (87.), 2:3 Özkan (90.)

Christian Arp (JFV): „Auf dem kleinen und schwer zu bespielendem Rasenplatz  beim VFR Neumünster, kamen wir in der ersten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel. Nach dem frühen Rückstand in der 6. Minute, fehlte es vor allem an der Ordnung und dem Zweikampfverhalten! Nach dem Ausgleich in der 53. Minute und der postwendenden Führung für den VFR in der 58. Minute bissen wir uns lange die Zähne an der Abwehr von Neumünster aus. Doch mit einem Doppelschlag in der 87. und 90. Minute konnten wir das Spiel noch zu unseren Gunsten entscheiden!“

Eintracht Groß Grönau – SG Brunsbüttel/Ostrohe 3:1 (2:0)
Tore: 1:0 Schwieger (15.), 2:0 Rimer (41.), 2:1 Wolf (68.), 3:1 Rimer (78.)

Enrico Klüver (EGG): „Das waren ganz wichtige Punkte für uns um den Anschluss nicht zu verlieren und den Abstand nicht größer werden zu lassen. Meine Jungs haben versucht das Trainierte umzusetzen und haben das phasenweise ganz gut gemacht. Mitte der zweiten Halbzeit wurde es nochmal bisschen unruhig, doch als das 3:1 fiel, war der Sieg nicht mehr gefährdet. Die Jungs haben gut gearbeitet und sich belohnt mit 3 tollen Punkten.Am kommenden Wochenende geht’s für uns gegen den Tabellenführer Kronshagen. Ein schönes Spiel, denn da kann man frei aufspielen und hat nichts zu verlieren. Schauen wir mal, was am Ende bei rum kommt."

 

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -