Lübeck – Für die Spielgemeinschaft Grönau/Schlutup verlief der Start der Rückrunde optimal durch den Sieg gegen den direkten Verfolger aus Kisdorf sprang die SG auf den 6. Tabellenplatz. Direkt dahinter steht die Mannschaft des Sereetzer SV, welche dem Tabellenführer Henstedt-Ulzburg knapp mit 2:0 unterlag. Der Jugendförderverein Hanse Lübeck gewann sein SH-Liga-Spiel gegen abstiegsbedrohte Lindholmer deutlich und bleibt Holstein Kiel damit in der Tabelle dicht auf den Fersen.

B-Jugend Verbandsliga:

SG Grönau/Schlutup – SSC Phoenix Kisdorf  3:0 (2:0)
Tore: 1:0 Schäfer (2.), 2:0 Lage (6.), 3:0 Boye (43.)

Alexander Steinhauer (EGG U17):  „Wir sind sehr schnell 2:0 in Führung gegangen und konnten diese Führung ohne Probleme mit in die Halbzeit nehmen. Unmittelbar nach Anpfiff der 2-ten Hälfte erhöhten wir dann auf 3:0. Leider haben wir es dann versäumt etwas mehr Druck zu machen, und Kisdorf in große Bedrängnis zu bringen. Dem Spielstand geschuldet "plätscherte" das Match so vor sich hin. Für das erste Spiel nach der Winterpause war es in Ordnung. Nun folgt am Sonntag das Spiel gegen den VfB Lübeck. Mal sehen, ob wir in der Lage sind dort zu punkten.“

Anzeige

SV Henstedt-Ulzburg – Sereetzer SV  2:0 (0:0)
Tore: 1:0 Karrasch (21.), 2:0 Spreitzer (67.)

Frank Wölffel (SSV U17): " Wir hatten uns gut auf den Gegner eingestellt und erspielten uns in der 7. Minute gleich eine gute Torchance durch einen Torschuss aus ca. 8 Metern, den der Gegner jedoch blocken konnte. Leider war es dann so gekommen, das H/U nach einem Freistoß aus ca. 20 Metern den zweiten Ball, nachdem unser Torwart den Ball an die Latte lenkte, zum 1:0 Führungstreffer nutzte. Tja einmal nicht aufgepasst. Jetzt kamen sie druckvoller und hatten 2 gute Chancen, aber es blieb bei dem Ergebnis zur Halbzeit. Wir spielten auch in der zweiten Halbzeit couragiert mit und hatten einige gute Torchancen. Doch leider nutzte der Tabellenführer einen Weitschuss aus 25 Metern zur Vorentscheidung. Wir versuchten noch einmal alles, aber entweder waren es Abseitsentscheidungen oder es fehlte einfach das  Quäntchen Glück. Trotzdem eine ansprechende Leistung auf die wir stolz sein können und aufbauen können."

B-Jugend SH-Liga

JFV Hanse Lübeck – SV Frisia 03 Risum-Lindholm 8:0 (3:0)
Tore: 1:0 Oei (7.), 2:0 Sayilgan (18.), 3:0 Lindau (33.), 4:0 Mildner (43.), 5:0 Behrens (51.), 6:0, 8:0 Kisch (59./74.), 7:0 Stahl (67.)

Michael Kreutzfeldt (JFV U17): " Die Mannschaft hat das umgesetzt, was wir ihnen mit auf dem Weg gegeben haben. Auch in der Höhe ein absolut verdienter Sieg. Lindholm war für mich an diesem Tag enttäuschend schwach. Jetzt müssen wir weiterhin konzentriert arbeiten und den klaren Sieg nicht überbewerten. Jetzt kommt Hattstedt, da müssen wir nachlegen."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -