Lübeck – Erneut können die Lübecker Nachwuchsmannschaften auf ein äußerst erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Alle vier höher-klassigen Teams konnten ihre Spiele gewinnen und so ihre Tabellenplätze festigen. Der Start in die Rückrunde ist also allen zu 100% geglückt.
Folgende Statements gaben die Trainer zu ihren gewonnenen Partien ab:
C-Jugend Verbandsliga:
VfB Lübeck II – SG Trittau/Südstormarn 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 Flach (12.), 2:0 Fichtner (43.), 3:0 Okan (53.)
Michael Seitz (VfB U14): „Wenig spielerische Momente und ein gut stehender Gegner haben uns das Leben schwerer gemacht, als wir es erwartet haben. Wir mussten über den Kampf zum Spiel finden und auch gute Chancen von Trittau abwehren bis am Ende ein verdienter Arbeitssieg zu Buche stand. Am Samstag heißt es Eutin/Malente nicht zu unterschätzen. Nach dem deutlichen Erfolg im Hinspiel wollen wir uns spielerisch wieder deutlich steigern, damit am Ende ein weiterer Dreier auf unserem Konto verbucht werden kann.“
SG Eichholz/Stockelsdorf – Breitenfelder SV 3:2 (2:1)
Tore: 1:0 Kruck (11.), 1:1 Brodersen (22.), 2:1 Cete (28.), 3:1 Schöning (47.), 3:2 Brodersen (67.)
Stephan Hermann (SG E/S U15): „Am Samstag ging es gegen Breitenfelde und wir sind gut ins Spiel gekommen. In der ersten Halbzeit ging es nur auf ein Tor und wir haben leider zu viele Chancen liegen lassen und kassierten so noch ein Gegentor. Zur Halbzeit stand es 2:1 für uns. Die zweite Hälfte lief genauso, viele Chancen für uns aber nur ein Tor zum 3:1. Dann führte noch ein dummer Fehler von uns in der 67. Minute zum 3:2. Das Fazit: Zu viele Chancen liegen gelassen und nicht konzentriert genug gespielt. Da muss am Wochenende gegen den Tabellenzweiten noch ordentlich zugelegt werden. Wir arbeiten daran und werden alles geben um oben mitzuspielen.“
C-Jugend-SH-Liga:
JFV Hanse Lübeck – Heider SV 1:0 (1:0)
Tore: 1:0 Mohr (62.)
Alex Wollmer (JFV U15): „Gegen den Heider SV hatte wir noch eine Rechnung offen aus dem Hinspiel. Meine Mannschaft wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen um sich damit unter die Top 5 festzusetzen. Es war ein geiles Jugendspiel von beiden Seiten. Wir haben verdient gewonnen und können nun entspannt in die nächsten Wochen sehen und wer weiß vielleicht gelingt uns am Samstag in Kronshagen der nächste Coup und wir machen es zwischen Platz 2-4 noch einmal spannend."
SG Rönnau/Segeberg – VfB Lübeck 0:1 (0:0)
Tore: 0:1 Burmeister (37.)
Ole Oberbeck (VfB U15): „Das einzig Positive ist das Ergebnis.“