Gifhorn – Das erste Pflichtspiel nach der Winterpause verlief für die U19 des VfB Lübeck in der Regionalliga Nord erfolgreich. Beim MTV Gifhorn gewann das Team von Coach Julian Meese mit 5:1. Per Doppelschlag brachten Marwin Miljic (36.) und Til Weidemann (37.) die Lübecker zur Pause mit zwei Treffern in Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Andy Akoteng-Bonsrah in der 63. Minute auf 3:0. Nick Schnöckel erzielte den einzigen Treffer des Tages für den Gastgeber aus Gifhorn (76.). Für den Endstand sorgten in der 78. Minute Lerom Shalom, sowie in Minute 89 erneut Til Weidemann.
In der Tabelle bleiben die Lübecker auf Position vier. Das Lohmühlen-Team hat 30 Punkte auf dem Konto. Sechs Punkte weniger stehen beim MTV Gifhorn zu Buche. 24 Punkte reichen für Rang sieben in der Tabelle.
Das nächste Spiel in der Liga gibt es für den VfB Lübeck in zwei Wochen. Zu Gast an der Lohmühle ist dann der SV Eichede. Anpfiff ist am 26. März um 14 Uhr
Auch die U17 des VfB war siegreich. Der 2:1-Erfolg beim TSV Havelse war bereits der dritte Sieg in Folge für das Team von Jan-Philipp Kalus. Metehan Ünal brachte den Gastgeber aus Niedersachsen nach 14 Minuten in Führung, doch noch vor der Pause glich Jamie-Liam Shalom das Spiel für die Lohmühlenkicker aus. Sieben Minuten vor dem Ende der Begegnung drehte Felix Schmidt das Spiel zu Gunsten der Lübecker, die durch den Sieg auf Rang acht in der Tabelle klettern. Der Abstand zu den Abstiegsplätzen beträgt acht Punkte.
Am kommenden Samstag gastiert der SV Eichede beim VfB Lübeck. Anpfiff an der Lohmühle ist um 16.30 Uhr. Der SV Eichede ist in der Tabelle mit acht Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz.