Lübeck – In der C-Jugend-Verbandsliga musste die SG Eichholz/Stockelsdorf im Spitzenspiel gegen den VfR Neumünster eine deutliche Niederlage einstecken und konnte dem VfB Lübeck, welcher sein Heimspiel gegen JFV Eutin/Malente souverän für sich entscheiden konnte, im Meisterschaftskampf keine Schützenhilfe leisten. In der C-Jugend-SH-Liga hingegen leistete der Jugendförderverein dem VfB Lübeck große Schützenhilfe im Kampf um den Aufstieg in die Regionalliga.

Folgende Statements gaben die Trainer zu ihren Partien ab:

C-Jugend Verbandsliga:

VfB Lübeck II – SG Trittau/Südstormarn 9:2 (3:1)
Tore: 1:0, 3:1 Varol (8./35.), 1:1 k.A. (12.),  2:1, 9:1 Salewski (31./68.), 4:1, 5:1, 6:1 Fichtner (36./39./49.), 7:1 Flach (59.), 8:1 Tümer (61.), 9:2 Buhmann (70.)

Michael Seitz (VfB U14):  „Ein mehr mühsam erkämpfter, als spielerisch überzeugender Sieg stand am Ende gegen Eutin/Malente fest. Geärgert haben wir uns wieder einmal über die mangelhafte Chancenverwertung und die beiden absolut vermeidbaren Gegentore. Dies gilt es in den nächsten Spielen zu verbessern.“

 

SG Eichholz/Stockelsdorf  – Breitenfelder SV 3:2 (2:1)
Tore: 0:1, 1:2 Knöfel (1./15.), 1:1 Cete (11.), 1:3 Krüger (26.), 1:4, 1:5 Hagemann (36./45.), 1:6 Hochberg (59.), 1:7 von der Mehden (67.)

Burghardt Jahncke (SG E/S U15):  „Wir hatten uns viel vorgenommen, aber es war von der 1 Minute an nicht unser Spiel. Ein schlechter Rückpass führte gleich zum 0:1, danach war es schwer ins Spiel zu finden. Ein Elfmeter führte dann zum 1:1, aber auch danach war es bei uns nicht besser, leider hatte auch unser Torwart einen ganz schlechten Tag und das führte zu 2 weiteren Toren und auch vorne wurden wie in den letzten Wochen klare Torchancen vergeben! Behinderung keine Absprachen! Grauenhaft! Selbst mit einem Spieler weniger auf dem Platz machte NMS nichts aus Sie spielten mit viel Moral weiter und so ging es dann in der zweiten Halbzeit auch gleich weiter. Sofort aktiv und gleich das 1:4 da unsere Abwehr überhaupt nicht wach war: Leider war dann alles vorbei: Es war ein grauenhafter Tag und auch reichlich Chancen nutzten nichts, wir trafen das Tor nicht! Weitere Unstimmigkeiten, schlechtes Abwehrverhalten, keine Unterstützung aus dem Mittelfeld heraus, führte zu drei weiteren Toren, sodass NMS mehr als verdient dann 1:7 gewann. Meine Hochachtung mit 10 Mann, das war Fußball.“

Anzeige
AOK

 

C-Jugend-SH-Liga:

TSV Kronshagen – JFV Hanse Lübeck 2:2 (0:1)
Tore: 0:1 Mohr (3.), 1:1 Zastempowski (54.), 1:2 Schmiedeberg (61.), 2.2 Kiewald (66.)

Alex Wollmer (JFV U15): „2:2 gegen den Tabellenzweiten aus Kronshagen, aber ich weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll. Im ersten Durchgang sind wir klar besser, machen ein richtig geiles Spiel, aber dann im zweiten Durchgang verlieren wir den Faden.  Leider hat der SR seinen Teil dazu beigetragen, dass wir in der zweiten Hälfte unter Druck standen. Kuriose Fehlentscheidungen waren sein Motto. Ich muss meiner Mannschaft aber ein Lob aussprechen, Sie geben nie auf und lassen sich von nix beirren, das ist schon top! Nun haben wir der Oberbeck Truppe eine große Last von den Schultern genommen sodass sie ihre Meister-Shirts drucken lassen können."

Holstein Kiel II – VfB Lübeck 1:5 (1:2)

Tore: 0:1 Burmeister (3.), 1:1 Weber (12.), 1:2 Schilling (35.), 1:3, 1:4 Jetz (48./49.), 1:5 Fazilija (57.)

Ole Oberbeck (VfB U15): „Es war eine deutliche Leistungssteigerung zur letzten Woche. In einem unterhaltsamen Spiel konnten wir das Tempo über 70 Minuten hochhalten, sodass wir verdient mit 5:1 im kleinen Derby gewinnen konnten. Am folgenden Samstag erwartet uns zum Spitzenspiel  mit SV Eichede eine Mannschaft, die uns in der Hinserie alles abverlangt hat. Somit müssen wir unsere bestmögliche Leistung abrufen,  um einen direkten Konkurrenten auf Distanz zu halten.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -