Lübeck – Die zweite Mannschaft des VfB Lübeck holte beim 2:2-Unentschieden beim TSV Bargteheide einen Punkt. Dreifach punktet die zweite Mannschaft des JFV Hanse Lübeck. Im Derby beim Sereetzer SV gewann das Team von Niclas Warsteit mit 3:1. Ebenfalls einen Sieg fuhr die SG Grönau/TSV Schlutup ein. Beim 5:2-Sieg über Preußen Reinfeld trugen sich fünf verschiedene Torschützen in den Spielbericht ein.
In der SH-Liga reiste der JFV Hanse Lübeck hoch in den Norden zu Flensburg 08. Das Spiel zweier Topteams der Liga endete torlos.
B-Jugend-Verbandsliga:
TSV Bargteheide – VfB Lübeck II 2:2
Tim Kreutzfeldt (VfB U16): „…“
Sereetzer SV – JFV Hanse II 1:3 (0:1)
Tore: 0:1,0:2 Behrens (30./47.), 1:2 Jedamzick (73.), 1:3 Ohde (74.)
Frank Wölffel (SSV U17): „Wir hatten uns gut auf Hanse eingestellt. Die 1 Halbzeit waren wir was Spielanteile angeht klar im Vorteil, konnten aber keine Chance verwerten. Einen individuellen Fehler nutzte Hanse zum 0:1 in der 30 Min. Kurz vor der Halbzeit nach einem Eckball hatten wir die große Chance zum Ausgleich. Doch unser Spieler schoss den abprallenden gegen die Oberkante der Latte. In der zweiten Halbzeit kam Hanse ein bisschen besser ins Spiel und wieder war es eine unglückliche Aktion die zum 0:2 in der 47. Minute führte. Danach war es ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 73. Minute nutzten wir eine Standardsituation zum 1:2 Anschlusstreffer. Man kurz das jetzt noch alles möglich ist. Doch leider bekamen wir in der 74. Minute das 1:3 und das Spiel war entschieden. Fazit : Wir haben uns leider durch unnötige Fehler heute um den verdienten Erfolg gebracht.“
Niclas Warsteit (JFV U16): „Wir waren heute einfach effektiver. Man merkte den Jungs jedoch an, dass Sie mit dem Kopf nicht auf dem Platz waren. Egal Derbysieg und drei Punkte, das zählt.“
SG Grönau/TSV Schlutup – Preußen Reinfeld 5:2 (3:1)
Tore: 1:0 Boye (6.), 2:0 Kummernuß (29.), 3:0 Stradins (32.), 3:1,5:2 Wollert (35./74.), 4:1 Steinhauer (55.), 5:1 Sutor (65.)
Alexander Steinhauer (EGG U17): „Eine schnelle Führung brachte Sicherheit in unser Spiel und wir haben dann zur Halbzeit verdient mit 3:1 geführt. Wir konnten unseren Vorsprung in der 2. Hälfte weiter ausbauen auf 5:1 und waren dann in der Lage einige "Sachen" auszuprobieren. Gerne fahren wir jetzt mit dem nötigen Selbstvertrauen ausgestattet zum SV Eichede am kommen-den Wochenende.“
B-Jugend SH-Liga
Flensburg 08 – JFV Hanse Lübeck 0:0
Michael Kreutzfeldt (JFV U17): " Die Jungs haben eine gute kämpferische Leistung abgerufen. Flensburg war sehr stark, aber auf einem sehr schwierig bespielbaren Rasen haben die Jungs gut gegen gehalten. Daher ist der Punkt verdient. Mit Schönheit kannst du hier nichts gewinnen. Kompliment an die Mannschaft.“