Lübeck – Eine Woche vor dem U16-Derby zeigen sich die Teams des VfB Lübeck und JFV Hanse Lübeck in Topform und konnten beide ihre Spiele souverän für sich entscheiden. Mit einem Last-Minute-Eigentor verlor der Seeretzer SV das schwere Auswärtsspiel am Sonntag in Nortorf. Durch den Patzer von der U16 von Holstein Kiel sprang die U17 des JFV Hanse Lübeck nach ihrem eindrucksvollen 4:1 Heimsieg gegen die Mannschaft vom FC Angeln 02 auf den 1. Tabellenplatz in der B-Jugend-Schleswig-Holstein-Liga.

Folgende Statements gaben die Trainer zu ihren Partien ab:

B-Jugend-Verbandsliga:

VfB Lübeck II – SV Eintracht Segeberg  7:1 (4:0)
Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 6:0 Labahn (20./22./26./49.), 4:0 Reifschneider (40.), 5:0 Kentzler (48.), 6:1 Gluth (64.), 7:1 Böttger (65.)

Tim Kreutzfeldt (VfB U16): „Wir gewinnen verdient, jedoch 2-3 Tore zu hoch gegen die Eintracht. Nachdem wir in den ersten Kontakt 10 Minuten Probleme hatten ins Spiel zu kommen, brachte uns ein Dreierpack von Fynn Labahn auf die Siegerstraße. Segeberg präsentierte sich trotz der Niederlage immer fair und wir wünschen Ihnen viel Erfolg in den nächsten Spielen. Jetzt bereiten wir uns auf das Derby gegen Hanse vor. Schließlich haben wir etwas gut zu machen. Alle Spieler sollten wieder an Bord sein.“

TuS Nortorf – Sereetzer SV 3:2 (1:0)
Tore: 1:0 Kock (30.), 1:1 Jedamzick (52.), 1:2 Longawa (54.), 2:2 Engbrecht (70.), 3:2 ET Turan (79.)

Anzeige
AOK

Frank Wölffel (SSV U17):  „Wir trafen auf eine hochmotivierte Mannschaft, die uns von der 1. Minute an gehörig unter Druck setzte. In der 13. Minute bekamen die Nortorfer einen berechtigten  Foulelfmeter zugesprochen, den der Schütze aber zum Glück mit links weit über unsere linke Torhälfte schoss. Es gab jedoch reichliche Chancen durch diverse Ecken für den Gegner. Wir bekamen wieder durch einen  unnötigen individuellen Fehler in der Defensive das Gegentor zum 1:0. Wir konnten froh sein, dass wir nicht höher zurücklagen. In der 2. Halbzeit konnten wir uns endlich einmal befreien und erzielten in der 52. und 54. Minute durch einen Doppelschlag die Führung. Doch Nortorf gab nicht auf und in der 70. Minute erzielten sie den 2:2 Ausgleich. Nortorf gab nicht auf und machte weiter Druck. In der letzten Minute konnten wir die Hereingabe nicht verhindern und beim Abwehrversuch schossen wir den Ball zum 3:2 Siegtreffer der Nortorfer ins eigene Netz. Aufgrund der Vielzahl der Torchancen ein nicht unverdienter Sieg der Gastgeber, aber die Entstehung und der Zeitpunkt waren sehr ärgerlich für uns. Es wird in Bargteheide im nächsten Spiel eine große Aufgabe für uns. Wir müssen einfach mal über die gesamte Spielzeit konzentriert sein, nur dann werden wir dort punkten.“

JFV Hanse Lübeck II – JFV Eutin/Malente II 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 Ohde (19.), 2:0 Holznagel (65.), 3:0 Lamprecht (80.)

Niclas Warsteit (JFV U16): „Sehr souveräner Auftritt meiner Mannschaft mit teilweise äußerst ansehnlichem Kombinationsfußball. Nach anfänglichen Schwierigkeiten waren wir danach zu jeder Sekunde Herr auf dem Platz gegen körperlich starke Eutiner. Wir haben es jedoch vor der Halbzeit versäumt, dass 1:0, welches eine wunderschön einstudierte Freistoßvariante war, weiter auszubauen und so musste wir auf das 2:0 als Erlösung warten. Nun freuen wir uns auf ein faires Derby am nächsten Wochenende gegen den VfB Lübeck. In jedem weiteren Spiel der Saison können wir befreit aufspielen, denn wir spielen bisher eine klasse Saison, bei der sich jeder Spieler kontinuierlich weiter entwickelt und das freut mich als Trainer sehr. “

B-Jugend SH-Liga

JFV Hanse Lübeck – FC Angeln 02 4:1 (2:1)
Tore: 0:1 Müller (11.), 1:1 Lindau (23.), 2:1 Oei (37.), 3:1 Cengel (58.), 4:1 Sayilgan (73.)

Michael Kreutzfeldt (JFV U17): „Die Jungs haben ein gutes Spiel abgeliefert. Trotz des frühen Gegentores haben wir uns nicht aus der Ruhe bringen lassen. Sehr druckvoll gespielt, zudem viele Zweikämpfe gewonnen. Auch Taktisch haben es die Jungs gut verstanden und dann dementsprechend gut umgesetzt.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -