Lübeck –Trotz Halbzeitführung unterlag die U19 des Eichholzer SV in der Verbandsliga erneut knapp. In der SH-Liga war die SG Siems/Strand wohl die ersten 5 Minuten nicht richtig wach und verlor durch einen Treffer in der Anfangsphase in Angeln. Das Spitzenspiel gegen den TSV Krosnhagen verlor die U19 des Jugendfördervereins trotz einem leichten Chancenplus mit 2:4. Besser machte es Eintracht Groß Grönau, welche den Tabellenführer am heimischen Torfmoor bezwang.

A-Jugend-Verbandsliga:

Eichholzer SV – Büchen-Siebeneichen 4:5 (3:1)

Tore: 0:1 Schantz (1.), 1:1, 2:1 Fuhrmann (11./33.), 3:1 Rüdiger (36.), 3:2, 4:5 Waidkat (48./86.), 3:3, 4:4 Stingl (53./72.), 4:3 Berner (70.)

Kein Statement!

A-Jugend SH-Liga:

FC Angeln 05 – SG Siems/Strand 1:0 (1:0)
Tore: 1:0 Miske (5.)

Kein Statement!

Anzeige

TSV Kronshagen – JFV Hanse Lübeck 4:2 (1:1)
Tore: 0:1 Arp (16.), 1:1 Karakayali (35.), 2:1, 3:1 Alija (79./85.), 3:2 Laleli (87.), 4:2 Bertermann (88.)

Christian Arp (JFV U19): „Wir haben Sonntag ein von Tempo und Taktik geprägtes Spiel gesehen. was auch tatsächlich dem Prädikat Spitzenspiel entsprach. Nach unserer Führung kassierten wir leider den Ausgleich durch eine verunglückte, aber letztendlich unhaltbare 35m Flanke von der Außenlinie. Noch in der ersten Halbzeit hatten wir drei hundertprozentige Torchancen zum Teil alleine vorm leeren Tor, konnten aber leider nicht mit einer so wichtigen Führung in die Halbzeitpause gehen. Nach der Pause gingen die Gastgeber dann irgendwann durch einen Konter ihres Torjägers Kastriot Alija in Führung und konnten am Ende den Sieg eintüten. Es war ein in meinen Augen starkes SH-Liga Spiel beider Teams mit ausgeglichener Anzahl von Torchancen, wovon wir allerdings die klareren Chancen hatten. Leider konnte sich das Schiedsrichtergespann von Anfang an nicht dem Niveau anpassen, woraus letztendlich 2 klare Abseitstore für Kronshagen und komische Entscheidungen auf beiden Seiten resultierten. Wobei der Linienrichter eigentlich nichts dafür kann, weil es schwer ist, mit 60 und ohne warm machen bei so einem temporeichen Spiel immer auf Ballhöhe zu sein.  Ansonsten hat das Spiel Spaß gemacht, es war heute ein Sieg, ein Unentschieden aber auch eine Niederlage drin und es ist halt der Zonk geworden. Aber wir waren zufrieden mit den Jungs und werden weiterhin versuchen, den für uns starken 3.Platz zu festigen. Außerdem nehmen wir die Erkenntnis mit, dass es für ein versuchtes taktisches Foul immer eine gelbe Karte gibt. Es geht weiter am Sonntag um 11.30 Uhr zuhause im Nachholspiel gegen den Heider SV."

 

Eintracht Groß Grönau – SpVg Eidertal Molfssee 1:0 (0:0)
Tore: 1:0 Polge (63.)

Enrico Klüver (EGG U19): „Riesen Respekt an meine Jungs. Sie haben ein tolles Spiel abgeliefert. Wir haben eine tolle erste Halbzeit gespielt und einige Chancen liegen lassen. Jedoch hätte ich nie das Gefühl das wir gegen den Tabellenführer verlieren. Wir haben im eigenen Stadion immer wieder den Ball laufen lassen und defensiv gut miteinander funktioniert jeder hat sich an die Vorgaben gehalten. In der zweiten Halbzeit gehen wir durch Meric und seinem abgefälschten Freistoß in Führung und von da an war allen klar das wir es heute schaffen können. Die Jungs haben sich dann gegen jeden Angriff des Gegners gewehrt. Unser Keeper hat ebenfalls 1-2 gute Paraden gezeigt sodass wir mit sehr viel Aufwand ein wenig Glück und tollem Fußball als Sieger vom Platz gehen durften. Nun ist mal kurz Zeit zum Luft holen sodass wir den Jungs ein paar freie Tage gönnen. Danach geht es dann ins Derby. Bis dahin wünschen wir schöne Ferien und Ostertage.“

 

 

REDAKTEUR/IN GESUCHT: Du kennst Dich im Sport aus, bist ehemalige(r) oder noch Aktive(r) oder Fan und Du hast Lust bei HL-SPORTS mitzumachen, schreibst gerne Texte oder machst Fotos und möchtest Dich in Deinem Hobby frei entfalten? Dann bist Du im Team von HL-SPORTS genau richtig! Melde Dich einfach bei uns! Wir freuen uns auf Dich! Sende uns eine Email mit Deiner Bewerbung und einem Probetext oder Fotos an "info (at) HLSports.de" mit dem Betreff: Bewerbung

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -