Lübeck – Der TSV Kücknitz und der TSV Siems gehen in der kommenden Saison im Jugendbereich weiter einen gemeinsamen Weg und treten – wie bereits in der aktuellen Saison – in der C- und B-Junioren als SG Kücknitz/Siems an. Darüber hinaus erweitern die beiden Vereine ihre Spielgemeinschaft und werden künftig auch in der A-Jugend einen gemeinsamen Weg einschlagen.

Dies vermeldete Kücknitz-Abteilungsleiter Thorsten Heltewig gegenüber HL-SPORTS und sagte dazu: „Nachdem die beiden Jugendfußball-Abteilungen des TSV Kücknitz und des TSV Siems seit einem Jahr im Bereich der C- und B-Jugend als SG Kücknitz/Siems bzw. SG Siems/Kücknitz fungieren, möchten beide Vereine diese gute Zusammenarbeit weiter ausdehnen. So wird es auch weiterhin im C und B- Jugend Bereich eine SG Kücknitz/Siems geben. Da sich ja bekanntlich die Wege der A-Jugend der SG Siems/Strand 08 am Ende der Saison trennen werden, sind sich die Vorstandsetagen der beiden Vereine darüber einig geworden, dass man in Zukunft zusammen eine A-Jugend in den Spielbetrieb schicken möchte. Diese wird dann als SG Kücknitz/Siems in der Kreisliga starten. Betreut wird die Mannschaft vom dem langjährigen Kücknitzer A-Jugend Trainer um Andreas Jaeschke.“

Anzeige

Für die jeweiligen Teams wird es Sichtungstrainings geben, bei denen Spieler sich einen Eindruck machen können. Heltewig dazu: „Interessierte Fußballer der Jahrgänge 1999 bis 2000/2001 können gerne im Juni Mittwochs und Freitags ab 18.00 Uhr zum Training vorbei schauen. Außerdem findet am 15.05 von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr auf dem Sportplatz Roter Hahn in Kücknitz ein Sichtungstraining der C- Jugend und am 17.05.2017 ab 18.00 Uhr auf dem Sportplatz in Siems ein Sichtungstraining der B-Jugend statt auch dazu sind interessierte Fußballer herzlich eingeladen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -