Lübeck – In der C-Jugend-Verbandsliga konnte die SG Eichholz/Stockelsdorf ihr Gastspiel beim TSV Neustadt trotz 2:0 Führung nicht für sich entscheiden. Die U14 des VfB Lübeck gewann vollkommen souverän beim SSC Hagen Ahrensburg. In der Schleswig-Holstein-Liga konnten beide Teams Siege einfahren. Durch einen deutlichen Heimsieg gegen TuS Nortorf machte die U15 des VfB Lübeck die Meisterschaft perfekt und darf sich freuen in der kommenden Saison in der Regionalliga Nord an den Start zu gehen. Der Jugendförderverein Hanse Lübeck gewann mit 3:0 gegen Flensburg 08.
C-Jugend-Verbandsliga
SSC Hagen Ahrensburg – VfB Lübeck II 0:3 (0:1)
Tore: 0:1 Varol (7.), 0:2 Hermann (45.), 0:3 Urbanski (46.)
Michael Seitz (VfB U14): „Unsere Jungs haben nach dem schwachen Spiel gegen Eichede eine super Reaktion gezeigt und gegen eine körperliche Mannschaft aus Ahrensburg einen verdienten Sieg eingefahren. Positiv war die deutliche spielerische Steigerung gegenüber den letzten beiden Wochen. Leider haben sich unsere Jungs noch zu wenig belohnt und wieder zahlreiche Chancen ausgelassen. An diesem Level wollen wir aber weiter festhalten und auch am kommenden Samstag gegen Ratzeburg so weitermachen."
TSV Neustadt – SG Eichholz/Stockelsdorf 2:2 (0:1)
Tore: 0:1 Haidari (35.), 0:2 Sherzad (53.), 1:2 Fund (68.), 2:2 Freitag (70.)
Kein Statement!
C-Jugend SH-Liga
VfB Lübeck – TuS Nortorf 4:0 (3:0)
Tore: 1:0 De Guzman (4.), 2:0 Puy (13.), 3:0 Schnoor (25.), 4:0 Burmeister (39.)
Ole Oberbeck (VfB U15): „Am Freitag spielten wir souverän unseren Part gegen nur defensiv ausgerichtete Nortorfer herunter, ohne zu glänzen. Dafür feierten wir natürlich danach ausgelassen die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga. Wir sind unglaublich stolz auf die Jungs, die dafür gesorgt, dass wir mit viel Talent, aber auch mit viel Fleiß im Training unsere Ziele schon 4 Spieltage vor Schluss erreichen konnten.“
JFV Hanse Lübeck – Flensburg 08 3:0 (2:0)
Tore: 1:0 ET Bendixen (8.), 2:0 Al-Kalidy (15.), 3:0 Schmiedeberg (70.)
Alex Wollmer (JFV U15): „Völlig verdienter Sieg gegen Flensburg 08. Nun sind wir mittlerweile seid 10 Punktspielen ungeschlagen. Momentan zeigt die Truppe ihr wahres Gesicht. Nun brechen die letzten Spiele an, die wir natürlich positiv gestalten wollen, so dass wir die Saison mehr als gut abschließen können.“