Lübeck – Durch eine erneute Niederlage rutschte der Eichholzer SV in der A-Jugend-Verbandsliga auf einen Abstiegsplatz ab. Dank zweier Tore der Liga-Leihgabe Lucas Rackwitz holte Eintracht Groß Grönau einen wichtigen Zähler im Abstiegskampf in der Schleswig-Holstein-Liga. Die weite Reise nach Flensburg bekam der SG Siems/Strand 08 wohl nicht gut, denn Sie unterlagen deutlich an der dänischen Grenze. Durch einen 2:0 Auswärtserfolg in Heide übernahm die U19 des JFV Hanse Lübeck erstmals die Tabellenführung.

A-Jugend-Verbandsliga:

Eichholzer SV – VfL Oldesloe 1:4 (1:1)

Tore: 0:1, 1:2 Raja (8./47.), 1:1 Hamer (23.), 1:3 Bello (60.), 1:4 Kallenbach (77.)

Kein Statement!

A-Jugend SH-Liga:

Flensburg 08 – SG Siems/Strand 5:1 (2:1)
Tore: 0:1 Cabbar (3.), 1:1, 2:1 Tramm (33./37.), 3:1 Steensbeck-Vest (76.), 4:1 Pitter (77.), 5:1 Bieck (82.)

Anzeige
Anzeige

Kein Statement!

 

 

Österrönfelder TSV – Eintracht Groß Grönau 2:2 (0:0)
Tore: 1:0 Hardt (14.), 1:1, 2:2 Rackwitz (55./89.), 2:1 Dohrmann (71.)

Enrico Klüver (EGG U19): „Gegen Osterönfeld fanden wir erst nicht so richtig ins Spiel, sodass die Gastgeber verdient in Führung gegangen sind. Erst zum Ende der Halbzeit wurde unser Spiel besser. In der Halbzeitpause habe ich versucht, meine Mannschaft durch eine emotionale Ansprache aufzuwecken und den Kampfgeist zu schüren. Es glaube, das es richtig war dieses Trainerwerkzeug zu diesem Zeitpunkt zu nutzen. Meine Jungs machten ohne Aufforderung einen zweiten "Kreis" vor dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit. Als dann der Ausgleich durch Ligaleihgabe Lukas erfolgte war meine Truppe moralisch eigentlich im Vorteil. Leider hat der Gegner in der 71. Minute doch wieder die Führung erzielen können. Nun kam aber ein weiteres Aufbäumen und der glaube an uns als Mannschaft von Groß Grönau. Die Jungs haben bis zur letzten Minute gefightet und wurden durch ein zweites Tor von Lukas in der 89. Minute belohnt. Für uns also zwar "nur" ein Punkt, aber moralisch ein tolles Zeichen. Respekt Jungs!“

Heider SV – JFV Hanse Lübeck 0:2 (0:2)
Tore: 0:1 Arp (17.), 0:2 Kaben (43.)

Christian Arp (JFV U19): „Eine spielerisch durchschnittliche, aber kämpferisch gute  Leistung hat heute zum Glück für den Sieg gereicht. Trafen Arp und Kaben in der ersten Halbzeit noch jeweils die Latte, machten sie es noch vor dem Halbzeitpfiff besser und schossen unsere Farben mit 2-0 in Front. Bei sommerlichen Temperaturen konnten wir dann ungewohnter Weise mal die Null halten und seit diesem Spieltag durch das Unentschieden von Kronshagen die Tabellenführung übernehmen. Eine schöne Momentaufnahme, die uns weiter träumen läßt. Am Wochenende kommt es nun zum großen Showdown gegen die Mannschaft der Stunde von Flensburg 08, die zuletzt von Sieg zu Sieg eilen und unter anderem Kronshagen mit 4:1 bezwang. Das wird nochmal ein tolles spannungsgeladenes  Spiel, auf das wir uns sehr freuen."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -