Lübeck – Im B-Jugend-Verbandsliga-Derby gab es trotz leichten Feldvorteilen für die U16 des JFV Hanse Lübeck gegenüber der SG Grönau/Schlutup ein Remis. Der Trainerwechsel unter der Woche in Sereetz schien keine Früchte zu tragen, so verlor die Mannschaft unter ihrem neuen Trainer Andre Frese deutlich beim SV Eintracht Segeberg und muss nun noch einmal um den Klassenerhalt bangen. Die B2 des VfB Lübeck hingegen gewann ihr Auswärtsspiel in Reinfeld souverän mit 5:1. Der Liga-Krösus der Schleswig-Holstein-Liga heißt auch weiterhin JFV Hanse Lübeck. Die Elf von Trainer Michael Kreutzfeldt konnte das schwere Auswärtsspiel in Heide souverän mit 3:0 für sich entscheiden.

Folgende Worte fanden die Trainer nach ihren Spielen:

B-Jugend-Verbandsliga

SG Grönau/TSV Schlutup – JFV Hanse Lübeck 1:1 (1:0)

Tore: 1:0 Kummernuß (30.), 1:1  Hattermann (53.)

 

Alexander Steinhauer (SG G/S U17): „Die bessere Spielanlage vom JFV Hanse führte nicht wie im Hinspiel dazu, dass wir einem Rückstand hinterher laufen mussten. Etwas "hölzern" in der Verteidigung haben wir es aber auch nicht geschafft unsere 1:0 Führung (was für ein Traumfreistoß Tommi!!) zu verteidigen.
Insgesamt sind wir mit dem Unentschieden gut bedient. Jetzt steht das Halbfinale im Kreispokal an und dann das Spiel gegen Nortorf. Beide Spiele wollen wir gewinnen.“

Niclas Warsteit (JFV U16): „Durch Abstellungen an die vereinseigene U17 und sonstigen Ausfällen, mussten wir unsere Startelf wieder auf vielen Positionen verändern. Wir fanden daher nie wirklich zu unserem Spiel und hatten es gegen eine starke Verteidigung sehr schwer Chancen zu kreieren. Nichts desto trotz haben wir Fußball gespielt und hätten den Sieg mehr verdient gehabt. Nun konzentrieren wir uns auf Bargteheide, dort haben wir nach dem Hinspiel noch etwas gut zu machen. "

 

 

 

SV Eintracht Segeberg – Sereetzer SV 6:0 (2:0)
Tore: 1:0, 4:0 Gluth (16./53.), 2:0 Seydel (37.), 3:0 Studt (51.), 5:0 Klein (67.), 6:0 Lourousa (78.)

Anzeige
Anzeige

 

Kein Statement!

 

SV Preußen 09 Reinfeld – VfB Lübeck II 1:5 (1:2)
Tore: 0:1 Schulz (8.), 1:1 Abdulkrem (13.), 1:2, 1:3 Labahn (33./52.), 1:4 Kastrati-Rrahmani (76.), 1:5 Meyer (79.)

Tim Kreutzfeldt (VfB U16): "Dass war ein starkes Spiel von uns."

B-Jugend SH-Liga

Heider SV –  JFV Hanse Lübeck 0:3 (0:2)
Tore: 0:1 Preuß (11.), 0:2 Oei (27.), 0:3 Sayilgan (78.)

 

Michael Kreutzfeldt (JFV U17): „Verdienter Sieg in Heide. Mit Hilfe aus der 2. B-Jugend haben wir spielerisch und auch läuferisch überzeugt. Wenn wir diese Leistung am Wochenende wiederholen können, sollte ein Sieg drin sein. Danke an die Jungs aus der zweiten Mannschaft, gute Leistung.,

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -