Lübeck – In der A-Jugend Regionalliga Nord haben sowohl die U19 des VfB Lübeck, als auch der JFV Hanse, am ersten Spieltag Niederlagen erlitten. Der VfB Lübeck unterlag beim TSV Havelse mit 1:2 und der Jugendförderverein verlor auf dem eigenen Platz mit 1:5 gegen Victoria Hamburg.
In Niedersachsen gerieten die Lübecker bereits nach drei Minuten in Rückstand, Dennis Tiessen glich das Spiel, in dem es insgesamt acht Gelben Karten gab, für die Lohmühlenkicker aus. Utku Kani machte in der 60. Minute seinen Doppelpack und den Havelser Sieg perfekt.
Für den Aufsteiger vom JFV Hanse verlief der Saisonstart gar nicht nach Plan. Das Team von Michael Kreutzfeldt verlor deutlich gegen Victoria Hamburg. Nach 36 Minuten gerieten die Lübecker in Rückstand, dieser wurde nach 52 Minuten verdoppelt. Marvin Lindau erzielte mit dem Anschlusstreffer in der 61. Minute den einzigen Treffer für den Gastgeber an der Thomas-Mann-Straße. In der Schlussphase musste das Team drei weitere Gegentreffer hinnehmen und kassierte damit eine deutliche Niederlage.
Auch in der B-Jugend Regionalliga Nord gab es keinen Lübecker Sieg. Während das Spiel des JFV Hanse Lübeck gegen die zweite Mannschaft des HSV verlegt wurde, unterlag die U17 des VfB Lübeck mit 0:1 in Meppen. Das Tor des Tages erzielte Daniel Benke in der 67.Minute.
Am kommenden Wochenende finden in der U19 Regionalliga Nord keine Spiele statt. Bei der U17 kommt es gleich am zweiten Spieltag zum Lübecker Derby. Am Samstag um 11.30 Uhr ist dann der JFV Hanse zu Gast an der Lohmühle beim VfB Lübeck.