Lübeck – Während die U19-Regionalliga Nord an diesem Wochenende nicht im Einsatz war, gab es bei den B-Junioren ein Lübecker Derby. Der VfB Lübeck war Gastgeber für den Aufsteiger, den JFV Hanse. Für den perfekten Rahmen für dieses Spiel sorgte der Spielort. Der VfB stellte für das Stadion zur Verfügung und machte das Spiel für die Spieler zum unvergesslichen Erlebnis. 400 Zuschauer waren vor Ort und sahen dabei insgesamt fünf Tore.
In der neunten Minute brachte Niklas Reimann den Gastgeber in Führung, sieben Minuten später erhöhte Fynn Labahn auf 2:0. Noch vor der Pause konnte der JFV Hanse durch zwei Treffer von Tim Hattermann ausgleichen (18., 33.). Nach dem Seitenwechsel fielen bis zur 80. Minute kein weiterer Treffer. In der dritten Minute der Nachspielzeit passierte dann aber doch noch etwas. Farid Nandja erzielte den Treffer zum 3:2-Sieg der Kicker von der Lohmühle.
Am kommenden Wochenende findet in der U17-Regionalliga Nord kein Spiel statt.
Dafür geht die U19 in den zweiten Spieltag der Regionalliga Nord. Am Freitagabend ist der VfB Lübeck an der Lohmühle gegen den Eimsbütteler TV gefragt. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.
Der JFV Hanse Lübeck ist am Samstag um 15 Uhr zu Gast bei TuS Komet Arsten. Beide Teams haben am ersten Spieltag heftige Niederlagen erlitten und spielen um Wiedergutmachung.
Am vergangenen Sonntag war die U19 des JFV im Landespokal gefordet. Bei Oberligist JFV Eutin/Malente gab es einen knappen 2:1-Erfolg.