Lübeck – In der U19 Regionalliga Nord verpasste es der JFV Hanse Lübeck den Tabellenzweiten aus Havelse zu ärgern. In Niedersachsen unterlag das Team von Michael Kreutzfeldt mit 2:5. Mit weiterhin sieben Punkten aus nun sieben Spielen steht der JFV auf dem elften Rang in der Tabelle. Diese Position ist gleichbedeutend mit dem ersten Abstiegsplatz.
Einen klaren Heimsieg fuhr der VfB Lübeck ein. Gegen den JFV Nordwest siegte die Somodi-Elf mit 4:0. Lucas Will (15.), Ferhat Sarigolu (25.), Corvin Bock (28.) und Kenny Korup (62.) erzielte die Treffer an der Lohmühle am Sonntagnachmittag. Durch den Sieg kletterte der VfB auf den dritten Platz in der Tabelle. Der Rückstand auf den TSV Havelse auf dem zweiten Platz beträgt sechs Punkte. Ebenso sechs Punkte ist der Abstand zum Spitzenreiter, dem SV Meppen.
Weiter geht es für die Lübecker Vertreter am kommenden Wochenende. Am Samstag gastiert der VfB Lübeck um 12 Uhr bei Victoria Hamburg, der JFV Hanse empfängt den Eimsbütteler TV am Sonntag um 15.30 Uhr.

Anzeige

In der Regionalliga Nord der U17 setzte es für beide Lübecker Teams Niederlagen. Der JFV Hanse verlor beim JFV Ahlerstedt mit 1:4 und bleibt weiterhin sieglos. Mit einem Punkt steht die Truppe im Moment auf dem vorletzten Tabellenplatz.
Nur wenig besser sieht die Tabelle für den VfB Lübeck aus. Nach der 1:4-Niederlage bei der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg steht die Kalus-Elf mit sechs Punkt auf Rang zehn, dem ersten Nichtabstiegsplatz.
In der U17 Regionalliga Nord wird am kommenden Wochenende nicht gespielt. Weiter geht es am ersten November-Wochenende. Der JFV Hanse empfängt dann die Zweitvertretung des VfL Wolfsburg und der VfB Lübeck ist Gastgeber für die zweite Mannschaft des FC St.Pauli.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -