Lübeck – Der VfB Lübeck ist mit seiner 2. C-Jugendmannschaft Fair-Play-Sieger der Saison 2012/13 geworden. Am 12. November war der Verein in das Kieler „Haus des Sports“ eingeladen, um von SHFV-Präsident Hans-Ludwig Meyer und dem Abteilungsleiter Marketing der Provinzial, Andreas Schultz, feierlich geehrt zu werden.
Über die ganze Saison verteilt haben wir durchweg fair gespielt und die wenigsten Karten in der Spielklasse kassiert. Nun ist der VfB Provinzial Fair-Play-Sieger und freut sich sehr über einen Ballsack mit elf Bällen, mit denen die Mannschaft in der kommenden Saison genauso fair spielen werden. Denn wie Hans-Ludwig Meyer der Mannschaft versicherte, ist das Team der „absolute Trendsetter“ – und das sind sie gerne.

U17 unterliegt beim VfL Wolfsburg II
Die einzige Niederlage an diesem Wochenende musste die U17 des VfB Lübeck hinnehmen. Trotz einer Leistungssteigerung zu den Vorwochen und der frühen Führung durch Kubilay Büyükedmir (12.) reichte es am Ende aber doch nicht zu einem Punktgewinn. Der zu Hause noch ungeschlagene Nachwuchs des VfL Wolfsburg konnte die Partie noch vor dem Seitenwechsel drehen (Berisha (21.) und Krüger (29.)), nach dem Seitenwechsel setzte erneut Berisha (57.) den Schlusspunkt. Sergen Tarim, Büyükdemir, Lerom Shalom und Sören Todt hatten über die gesamte Spieldauer durchaus die Möglichkeiten, weitere VfB-Treffer zu erzielen, ließen die aber allesamt ungenutzt.
Am kommenden Wochenende hat die U17 spielfrei, für die Jungs von Trainer Henning Meins geht es erst am 1. Dezember in einem Heimspiel gegen den FC St. Pauli II weiter.

U15 feiert Derbysieg
Toller Erfolg für die grünweiße C-Jugend: Die Mannschaft von Trainer Heiko Anders gewann am Wochenende das Landesderby bei Holstein Kiel mit 3:1 und konnte den Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf drei Punkte, den auf den Landesrivalen sogar auf fünf Punkte ausbauen.
Dabei mussten die Anders-Jungs zunächst einen Rückstand verkraften, als Kiels Mirsat Demirci bereits nach elf Minuten die Führung für die Hausherren erzielte. Doch den Rückschlag verkrafteten die Grünweißen gut. Zwar mussten sie sich noch einer kurzen Kieler Drangphase erwehren, danach fanden sie jedoch immer besser in die Partie. Nach einer von mehreren gefährlichen Standardsituationen gelang Veysel Kara der Ausgleich (29.).
Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Ein Traumtor drei Minuten vor dem Ende durch Ivan Stanjevic, aus 25 Metern jagte er den Ball ins Tor, brachte den VfB auf die Siegerstraße. Den Schlusspunkt setzte Kenny Korup in der Nachspielzeit mit dem Treffer zum 3:1-Endstand.
Am kommenden Wochenende hat der VfB Hannover 96 auf der Lohmühle zu Gast. Ab 14 Uhr wollen Heiko Anders und seine Jungs gegen einen weiteren Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt punkten, um dem großen Ziel wieder ein Stück näher zu kommen.

Anzeige
AOK

Schickt uns eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Wohin schickt ihr eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Habt ihr das Zeug zum Reporter und wollt eure Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf eure Berichte!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -