Lübeck – Am Osterwochenende wurden in den Regionalligen der U19 und U17 keine Spiele mit Lübecker Beteiligung ausgetragen. Dafür geht es an dem kommenden Spieltag wieder rund, denn sowohl der JFV Hanse, als auch der VfB Lübeck sind in der A-Jugend Regionalliga Nord gefragt.
Der Jugendförderverein Hanse empfängt am Samstag einen Tabellennachbarn. Im Spiel gegen den Blumenthaler SV geht es für die Truppe von Michael Kreutzfeldt um wichtige Punkte gegen den Abstieg. Mit einem Dreier würden die Lübecker die Gäste in der Tabelle hinter sich lassen.
Zuletzt lief es auf der eigenen Anlage gut für den JFV, nach der Winterpause konnten die beiden bisherigen Heimspiele gewonnen werden. Unter anderem auch gegen den Aufstiegsaspiranten aus Meppen.
Für die U19 des VfB Lübeck geht es am Sonntag nach Stormarn, Gastgeber für das Team von Norbert Somodi ist der SV Eichede. Die Grün-Weißen sind nach der langen Pause nur schwer in Tritt gekommen und sind auf den dritten Tabellenplatz abgerutscht. Der Rückstand auf den zweiten Rang beträgt allerdings nur einen Punkt.
In der B-Junioren Regionalliga Nord sind die beiden Lübecker Vertreter am Samstag aktiv. Um 13 Uhr kickt der JFV Hanse auf dem eigenen Platz gegen den JFV Nordwest und ab 16 Uhr spielt der VfB Lübeck gegen den SV Nettelnburg-Allermöhe.
Beide Teams sind im Moment auf einem Abstiegsplatz zu finden. Während die Lage des JFV allerdings schon fast aussichtslos scheint, ist der der VfB mittendrin im Kampf um den Klassenerhalt. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt derzeit bei einem Spiel weniger, drei Punkte.