Hamburg – Großartige Stimmung herrschte am Sonntag beim 5. Hallen-Meeting im Hamburger ´Glaspalast´. Zahlreiche Teilnehmer auch aus Schleswig-Holstein nutzten einerseits die Gelegenheit einer vorläufigen Standortbestimmung im laufenden Wintertraining, andere beendeten erst jetzt wirklich ihre laufende Saison. Einige Lübecker Talente probten mit Blick auf anstehende Landeshallenmeisterschaften im Januar.
In augenscheinlich guter Form ist Lucy Steinmeyer (Foto, links). Die Phönixerin spurtete im 60-m-Finale der W14 leichtfüßig zum knappen Sieg. In exakt 8,00 Sek. konnte die Adlerträgerin ihre Rothenburger Konkurrentin Mara Wegener in einem Wimperschlagfinale um zwei Hundertstel hinter sich lassen. Die bis dahin ohnehin Landesschnellste über diese Strecke verbesserte sich von 8,26 Sek. auf die neue Spitzenzeit.
Mit ihren Klubkameradinnen Magdalena Pfaff und Leonie Diekmann (beide W14) ging Lucy Steinmeyer erstmals auf die 200-m-Distanz und erzielte als Siegerin ihres Zeitlaufes in der Gesamtwertung mit 26,50 Sek. den vierten Rang. Damit schiebt sie sich auf Rang drei der aktuellen Jugendliste in Schleswig-Holstein und dürfte ihre teilweise zwei Jahre älteren Konkurrentinnen in der kommenden Wintersaison gewaltig ärgern.
Magdalena Pfaff trug 28,64 Sek. ins Trainingsbuch ein, Leonie Diekmann notierte als Erstwert 28,84 Sek.
Im Jugendbereich wurde Jana Diermann (TSV Travemünde, W16) als Siegerin des neunten Laufes mit 27,26 Sek. Siebte. Leonie Müller (MTV Lübeck, U18 -W17) egalisierte ihre bisherige Bestzeit von 27,79 Sek.
Mit Lea Rudzki (U18-W17) schickte MTV-Trainer Jens Scheppler eine ´Neue´ ins Rennen. Sie lief auf Anhieb 29,28 Sek. und wird demnächst mit anderen Neuzugängen an wesentlichen Verbesserungen arbeiten.
Über 60 m Hürden ging Dreispringer Georg Gavrilov (LBV Phönix, U18) unter 13 Teilnehmern als Sieger hervor. Der beste Jugend-Triple-Jumper konnte seine Bestzeit von 8,89 auf 8,73 Sek. herunterschrauben.

Schickt uns eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Anzeige
AOK

Wohin schickt ihr eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Habt ihr das Zeug zum Reporter und wollt eure Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf eure Berichte!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -