Arsten – Das Wiederholungsspiel der U19-Regionalliga zwischen TuS Komet Arsten und dem VfB Lübeck wurde am Mittwochabend erneut abgebrochen. Die Grün-Weißen führten 2:1 (0:1) bis in die Nachspielzeit, dann verletzte sich Arstens Keeper Orlow. „Die Bremer sahen sich nicht in der Lage, weiterzuspielen. Man wäre traumatisiert, hieß es auf Seiten der Gastgeber. Wohl eine Anspielung auf die abgebrochene Partie Anfang Mai.“

Zur Erinnerung: Damals wurde Lübecks Torwart Heinrich 45 Minuten lang auf dem Platz vom Notarzt behandelt, erlitt einen Unterarmbruch. Da waren zwölf Minuten gespielt. Im Wiederholungsspiel stand die Begegnung kurz vor dem Ende, denn Lahu traf in der 96. Minute für den VfB. Danach verletzte sich der Arstener Keeper, der jedoch das Feld nach zwei Minuten bereits auf eigenen Beinen verließ.

Anzeige
AOK

Auf Nachfrage von HL-SPORTS, sagte VfB-Vorstand Florian Möller: „Das riecht nicht nur nach einer billigen Retourkutsche – hier wird unser schwer verletzter Torhüter verhöhnt.“ Die Lübecker hätten mit den drei Punkten die Fahrkarte zur Bundesliga-Relegation so gut wie in der Tasche gehabt. Nun wird der Verband entscheiden, ob es zu einem dritten Aufeinandertreffen kommen muss oder ob das Spiel für den VfB gewertet wird.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -