Lübeck – Die U19 des VfB Lübeck will heute (3.6.) ab 13 Uhr gegen den Blumenthaler SV eine grandiose Saison toppen und den Aufstiegsplatz zur Bundesliga fixieren. Für die U17 indes geht es darum, eine gute Rückrunde doch noch mit dem Klassenerhalt zu belohnen.
Nach der unfairsten Aktion des Jahres soll endlich wieder der Fußball im Mittelpunkt stehen: Die U19 hat sich von dem beschämenden Auftritt der TuS Komet Arsten am vergangenen Mittwoch nicht beirren lassen und legt den Fokus voll und ganz auf heute. Mit einem Sieg im Heimspiel gegen den Tabellenzehnten Blumenthaler SV können die Jungs von Trainer Norbert Somodi den Relegationsplatz zur Bundesliga festigen. Seit sieben Spielen sind seine Jungs in der Regionalliga mittlerweile wieder ungeschlagen und denken noch gern an das Hinspiel zurück, dass sie in Blumenthal mit 6:1 gewannen.
Ein echtes Sechs-Punkte-Spiel steht zur gleichen Zeit für die U17 des VfB Lübeck in Havelse an: Mit einem Auswärtssieg beim Tabellenzwölften (zwei Punkte hinter dem VfB) könnte erstmals der Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz gelingen. Die Konkurrenten FC St. Pauli II und SV Nettelnburg-Allermöhe nehmen sich im direkten Duell Punkte weg. Allerdings: Auch der TSV Havelse rechnet sich noch eine minimale Chance aus und wird noch einmal alles in die Waagschale werfen.