Zauberzwerge erstaunen die Zuschauer beim Oldenburger Rasen Riesen Cup 2013 oder: „Liebling, ich hab Real geschrumpft!“

Lübeck – Nachdem am Vortage gerade der Titel beim Fair-Play-Cup des TSV Pansdorf verteidigt wurde, stand Sonntag ein „Härtetest“ auf dem Plan. Von der Idee geleitet, unsere fußballverrückten Jungs mit der nötigen Bodenhaftung zu versehen und auch einmal auf schwierige Spielsituationen vorzubereiten, haben wir die Turnierteilnahme beim Rasen-Riesen-Cup des Oldenburger SV organisiert.
 
Hierbei handelte es sich um ein U11-Turnier der Oldenburger E-Jugend zu dem folgende Teams geladen waren.
 
OSV-RasenRIESEN 1
OSV-RasenRIESEN 2
TSV Lensahn
JSG Fehmarn
SG Kabelhorst/Riepsdorf
VfB Lübeck
FC Nordost Berlin
FC Förderkader René Schneider
 
Der Altersunterschied von nun bis zu 3 Jahren war dann auch an teilweise deutlichen Größenunterschieden zu erkennen. So wurde unser Team beim Einlaufen in die Halle dann auch von teilweise verzückten Zuschauern mit „Oh, guck mal wie klein die noch sind“ und „ohh, wie süß“ empfangen.
 
Wir waren gespannt, wie sich unsere Jungs verkaufen würden.
 
Mit dem Schwung vom Vortage ging das Team dann in das erste Match gegen den TSV Lensahn und gewann prompt mit 3:0! Der ein oder andere traute seinen Augen nicht, als er die kurzbeinigen grün-weißen aus Lübeck sah. Anfängliches Mitleid erwies sich schnell als unbegründet und kippte sofort in Bewunderung. Gelerntes wurde konsequent umgesetzt, höchste Einsatzbereitschaft war vorhanden und der Teamgeist stand im Vordergrund. Die Jungs ließen den Ball laufen, so dass es einem Gänsehaut bereitete.
Zahlreiche Turniergäste und auch die Trainer der gegnerischen Teams sprachen uns an und zollten ihren Respekt. Fragen, wie
 
„Wie lange spielen die denn schon zusammen?“
„Wie oft trainiert ihr eigentlich in der Woche?“ usw.
 
wiederholten sich und sind der beste Lohn, den man als Trainer bekommen kann.
 
In der nächsten Partie konnte dann die Mannschaft des Oldenburger SV mit 2:0 geschlagen werden. Gegen das zweite Team des OSV gelang ein 0:0. Nun stand uns ein harter Brocken bevor. Das Team des FC Förderkader René Schneider stand uns plötzlich mit geballter Macht entgegen. Aber auch diesem Angriff konnten wir uns erwehren und spielten mehrere gute Chancen heraus. Leider fehlte uns ein wenig Glück. So konnten wir das Spiel gegen den späteren Turnierzweiten mit 0:0 beenden.
 
Nun mussten wir die erste und einzige Niederlage an diesem Tage verkraften. Da diese aber gegen den späteren Turniersieger SG Kabelhorst/Riepsdorf erfolgte, war sie auch schnell verdaut.
 
Zu guter Letzt konnte der Turniertag dann mit einem Sieg gegen die JSG Fehmarn beendet werden.
Selbst wenn die absolute Sensation zum Greifen nahe war, so konnten wir uns über einen spektakulären 3. Platz erfreuen. Nur knapp mussten wir uns den Teams SG Kabelhorst/Riepsdorf (1. Platz) und FC Förderkader René Schneider (2. Platz) geschlagen geben.
 
So, nun ist Schluss mit „süßen kleinen Kickern“, „kurzen Beinen“ etc.
Danke MÄNNER für diesen grandiosen Jahresabschluss 😉

Schickt uns eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Anzeige
AOK

Wohin schickt ihr eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Habt ihr das Zeug zum Reporter und wollt eure Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf eure Berichte!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -