Lübeck – Auch bei den Fußball-E-Junioren stehen zu dieser Jahreszeit die Hallenturniere im Vordergrund; trotzdem schauen wir heute einmal auf die bisherige Freiluftsaison der Kreisklasse A-Lübeck. Eine Zwischenbilanz von Niels Uffmann:

An der Spitze dieser Liga: TSV Schlutup, 1. FC Phönix Lübeck und TSV Der Wintermeister vom Palinger Weg spielte eine grandiose Hinrunde. Alle zehn Spiele wurden souverän gewonnen. Doch die Adlerträger und der TSV Travemünde sind dem Spitzenreiter noch auf den Fersen. Es bleibt spannend. Bis zum Schluss?

Verfolger des Spitzentrios sind die Kinder vom FC Dornbreite II, SF Herrnburg, ATSV
Stockelsdorf III und Olympia Bad Schwartau. Hervorzuheben sind die Leistungen der Kicker vom Steinrader Damm und Rensefelder Weg. Die jungen Jahrgänge mischen gewaltig bei den "Älteren" mit. Der FCD unterlag nur knapp dem 1. FC Phönix und dem TSV Travemünde. Auch Olympia hat während der Saison richtig Fahrt aufgenommen. Die goldene Mitte der Liga ist der SF Herrnburg. Die Mecklenburger erreichten fünf Siege, ein
Unentschieden und fünf Niederlagen.

Eng geht es auch am Tabellenende zu. Hier trennen den Tabellenletzten VfB Lübeck II nur zwei Punkte vom Tabellenneunten ATSV Stockelsdorf II.

Anzeige
AOK

Erlaubt sei an dieser Stelle ein Tipp:
TSV Schlutup wird Meister, FC Dornbreite II wird eine Mannschaft aus dem Spitzentrio bezwingen und VfB II wird am Ende der Spielzeit nicht mehr Schlusslicht sein…

Schickt uns Eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Hast Du das Zeug zum Reporter und willst Deine Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf Eure Berichte!

Wohin schickt ihr Eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -