Lübeck – Der VfB Lübeck ist Stadtmeister in der Halle der C-Jugend. Am Samstag holten die Grünweißen in der Hansehalle den Titel vor 400 Zuschauern. Im Endspiel wurde die SG Hanse I mit 5:2 besiegt.

Bereits in der Vorrunde trafen beide Teams aufeinander. Hier ging das Ergebnis noch etwas knapper aus, denn die SG verlor nur knapp mit 0:1. Am Ende der Gruppenphase belegte der VfB den ersten Platz (10 Punkte) vor der SG Hanse I (9). SC Rapid (5), der Eichholzer SV II (2) und der TSV Schlutup (1) schieden vorzeitig aus.

In der Gruppe B hatte die erste Mannschaft des ESV (7) nur durch das bessere Torverhältnis (+4) die Nase knapp vor dem zweiten  Team der SG Hanse (7 Punkte/ -1 Tore) vorne. Auf den Plätzen drei bis fünf landeten der ATSV Stockelsdorf (6), Fortuna St. Jürgen (4) und der VfL Bad Schwartau (4). Auch hier lagen die drei Mannschaften nur insgesamt zwei Tore auseinander.

Im Halbfinale besiegte der VfB Lübeck die SG Hanse II klar mit 3:0. Das gleiche Ergebnis brachte auch die SG Hanse I gegen den ESV auf den Hallenboden. Im Spiel um Platz drei hatte dann die SG Hanse II das bessere Ende für sich und besiegte die Eichholzer mit 2:0.

Sonntagvormittag geht es an gleicher Stelle weiter. Die B-Junioren tragen ihre Vorrunde aus. In zwei Turnieren qualifizieren sich jeweils die ersten drei Teams für die Endrunde am 16.02. in der Hansehalle. Um 8.45 Uhr spielen Eintracht Groß Grönau II, SG Hanse II, ATSV Stockelsdorf II, 1. FC Phönix, VfL Bad Schwartau und die SG Weissenrode/Hamberge.
FC Dornbreite, Fortuna St. Jürgen, Eichholzer SV, Eintracht Groß Grönau I, TSV Kücknitz, ATSV Stockelsdorf und die SG Hanse I werden um 11.45 Uhr das Parkett betreten.

Anzeige

Am Nachmittag steigt der Martin-Redetzki-Cup der Herren mit folgenden Teams: FC Schönberg 95, TSV Travemünde, FC Dornbreite, VfB Lübeck U19, GW Siebenbäumen (alle Gruppe A), VfB Lübeck, Eintracht Groß Grönau, 1.FC Phönix, TuS 93 Lübeck und RW Moisling (alle Gruppe B).

Schickt uns Eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Hast Du das Zeug zum Reporter und willst Deine Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf Eure Berichte!

Wohin schickt ihr Eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -