Lübeck – Nach der herben Pleite gegen Eintracht Braunschweig am vergangenen Sonntag und der 1:3 Niederlage unter der Woche im Landespokal gegen Holstein Kiel geht es für die VfB Lübeck A-Junioren von Trainer Norbert Somodi, derzeit mit vier Punkten aus fünf Saisonspielen auf dem zehnten Tabellenplatz liegend, nun erneut gegen Braunschweig. Diesmal allerdings samstags auswärts und bei den Freien Turnern. Die Partie startet um 14.30 Uhr.

Die FT Braunschweig ist für einen Aufsteiger gut gestartet. Aus den ersten fünf Partien in der Regionalliga Nord konnten immerhin sieben Zähler eingefahren werden. Die Freien Turner stehen somit zwei Plätze und drei Punkte vor dem VfB. Gegen die Kellerkinder SV Eichede (4:1) und TSV Sasel (3:0) gelangen, gemessen an dem Saisonziel Klassenerhalt, Pflichtsiege, in Norderstedt zuletzt ein 2:2-Achtungserfolg. Gegen den Bundesligaabsteiger Holstein Kiel blieb die FT beim 0:6 allerdings chancenlos, gegen JFV Nordwest war es hingegen schon knapper (2:3).

Anzeige

„Jetzt kommen die Gegner, gegen die wir punkten müssen“, hatte Somodi bereits kurz nach der Partie gegen die Eintracht die Packung abgehakt und richtete den Blick auf die anstehenden Spiele gegen die FT Braunschweig und gegen Viktoria Hamburg. „Die dürfen gegen uns nicht gewinnen, so ist der Matchplan. Ab November entspannt sich unsere personelle Situation, dann dürfen die gesperrten Hanse-Spieler endlich spielen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -