Lübeck – Die Futsal-Hallenkreismeisterschaften (HKM) der Junioren sind Geschichte. An den beiden vergangenen Wochenenden gab der Nachwuchs von E- bis A-Jugend sein Bestes.
Bei den A-Junioren gewann der Sereetzer SV das Turnier mit zwei Punkten vor dem JFV Hanse. Das Duell der beiden ging 2:2 aus, doch die Ostholsteiner besiegten den JFV Grönau/Phönix/Eichholz mit 3:0, wo die Hansekicker nur ein torloses Remis herausholten.
Fast hätten die Sereetzer B-Junioren ebenfalls die Hallenkreismeisterschaft gewonnen. Im Entscheidungsschießen verlor der SSV gegen den VfB Lübeck mit 1:3, so dass die Grün-Weißen am Ende den Titel feierten. Dritter wurde Eintracht Groß Grönau nach einem 3:2 gegen den 1. FC Phönix.
Die Adler triumphierten dafür bei den U15-Teams. Sechs Siege in sechs Spielen, kein Gegentor – Die Phönixer C-Jugend fährt nun zu den Landesmeisterschaften. Den zweiten Platz holte sich der VfB Lübeck vor dem JFV Hanse.
Der D-Jugend-Futsalmeister in der Halle 2019 heißt VfL Bad Schwartau. Der Nachwuchs vom Riesebusch sicherte sich Platz eins vor Viktoria 08 und Eintracht Groß Grönau.
Und noch einmal blieb Viktoria 08 der zweite Rang – und zwar bei den E-Jugendlichen. Dort verloren die Schwarz-Weißen gegen den VfB Lübeck (Foto) 0:1. Bronze ging an den ATSV Stockelsdorf III.