Lübeck – Der SHFV und seine Mitgliedsvereine sind sich der Bedeutung der sportlichen Jugendpflege für den Schleswig-Holsteinischen Fußball bewusst. Hinzu kommen vermehrt auch die pädagogischen und sozialen Aufgaben der Jugendarbeit, um die Jungen und Mädchen in unsere Gesellschaft einzubinden. Ein wichtiger Bestandteil in der Jugendarbeit sind die zahlreichen Ehrenamtler, die sich Woche für Woche, sowohl auf dem Trainingsplatz, als auch am Spielfeldrand, für ihre Vereine engagieren. Dieses Engagement der Vereine, Trainer und Spieler wollen wir belohnen und uns für den großen Aufwand aller Beteiligter bedanken!

Auch im vierten Quartal letzten Jahres steckten zahlreiche Vereine Zeit und Geld in die Förderung der Jugendarbeit, wodurch Lizenzen erworben, Kurzschulungen in die Vereine geholt und DFB-Mobil-Besuche durchgeführt wurden.

Anzeige
AOK

Im vierten Quartal des Jahres 2018 sicherte sich der 1. FC Phönix Lübeck den „Jugend-Award – powered by Sport Böckmann“. Nach Einberechnen des Mannschaftsmultiplikators konnten 576 Punkte erreicht werden, wodurch die KSV Holstein (456) auf den zweiten Platz verwiesen wurde, gefolgt vom TSV Eintracht Groß Grönau (288) auf dem dritten Platz.

Der Exklusivpartner Sport Böckmann und der SHFV wünschen dem Sieger einen gelungenen Start ins neue Jahr, weiterhin viel Spaß und Engagement in der Trainerqualifizierung und viel Erfolg mit dem neuen Trikotsatz für die Zukunft.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -