Lübeck – Am Wochenende stand für die U19 der SG Hanse ein „Doppel-Freundschaftsspieltag“ an.
Zunächst ging es am Samstag auf dem Lohmühlenplatz gegen die U17 Regionalliga-Mannschaft vom VfB Lübeck einen Tag später, am Sonntag, empfing man die Mannschaft vom TSV Bargteheide auf dem LSC-Platz.
VfB Lübeck U17 – SG Hanse Lübeck (U19) 2:2 (1:1)
Bei starkem Wind und mit vielen Fehlenden ging es für die U19 der SG auf der Lohmühle gegen die U17 des VfB, der man vor der Saison mit 1:6 unterlag. Heute sollte es allerdings ein ganz anderes Spiel werden.
Das Spiel begann von beiden Mannschaften verhalten. Die SG ließ zumeist den Ball durch die eigenen Reihen laufen und suchte vergebens eine Lücke in der gut gestaffelten Defensive der Gastgeber.
So gab es auf beiden Seiten zwar einige Schüsse, gefährlich wurde es aber selten.
Nach gut 20 Minuten tankte sich der rechte Außenspieler des VfB gut durch flankte in der Mitte stand der Stürmer frei und nickte aus abseitsverdächtiger Position zum 1:0 ein.
Die SG wurde nun stärker und hatte einige Chancen Domingo Arlandi mit einem Lupfer über das Tor (25.) Leif Worrach mit einem Schuss ebenfalls über das Tor (30.) und erneut Leif Worrach diesmal wie 10 Minuten zuvor Arlandi mit einem Lupfer, der aber auf der Linie geklärt werden konnte (35.)
Nach 40 Minuten zappelte der Ball dann aber doch im Netz des VfB Domingo Arlandi schloss einen Angriff eiskalt ab. Mit dem 1:1 ging es auch in die Halbzeit.
In der 2. Halbzeit machte die SG da weiter wo sie in Halbzeit 1 aufgehört hatten. Scheiterten aber mehrfach an der mangelnden Chancenverwertung.
Aber auch die Gastgeber hatten Chancen konnten diese allerdings auch nicht nutzen.
So dauerte es bis zur 90.Minute als die Lübecker einen Fehler des SG-Keepers zum 2:1 nutzten.
Eigentlich war die Messe damit doch gelesen… Denkste!
Anstoß, langer Ball von Lucca Wieckberg auf Rechts da setzte sich Can Moray gut durch spielte nach Innen zu Domingo Arlandi der zum völlig verdienten 2:2 abschloss (91.).
Kurz darauf war Schluss, ein achtbarer Erflolg nach gerade einmal zwei Wochen Training der U19 , denn in der U17 Regionalliga geht es bereits nächste Woche mit der Punktspielserie weiter.
SG Hanse Lübeck U19 – TSV Bargteheide U19 3:4 (1:1)
Wie am Vortag wehte auch am Sonntag ein starker Wind über den Platz. Mit schweren Beinen vom Vortag und erneut ersatzgeschwächt empfing die SG Hanse U19 die U19 vom TSV Bargteheide (Kreisliga Holstein/4.).
Man merkte der SG die Anstrengungen vom Vortag doch deutlich an. Kein Spielfluss und keine echten Torchancen. Bei Bargteheide sah das ganze schon besser aus aber auch die Gäste erspielten sich keine großartigen Torchancen.
Eine sehr gute hatten sie allerdings und diese nutzten sie zum 0:1 aus Sicht der Gastgeber (15.)
Viel Mittelfeld-Geplänkel in diesem ersten Durchgang.
Die SG kam allerdings auch zu einer echten Chance und diese nutzte Nikolay Frech nach 40 Minuten zum 1:1.
In der zweiten Halbzeit sollte es auch kein viel Besseres Spiel werden allerdings gab es mehr Torchancen.
In den ersten 5 Minuten gleich vier Großchancen für die Gäste, die allesamt ungenutzt blieben.
Durch individuelle Fehler der SG konnten die Gäste in der Folge zweimal zuschlagen und zunächst auf 1:2 (55.) und wenig später gar auf 1:3 (60.) erhöhen.
Die SG zeigte nun aber Moral und wurde belohnt Leif Worrach staubte zum 2:3 ab (65.)
Nur 5 Minuten später konnte Patrick Brückner aus spitzem Winkel über den Torwart zum 3:3 ausgleichen.
Doch am heutigen Tage sollte es für die SG einfach nicht sein denn ein erneut kapitaler Schnitzer wurde von den Gästen eiskalt bestraft und der Linksaußen traf aus 20m in leere Tor zum 3:4 Entstand.
Schickt uns Eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!
Hast Du das Zeug zum Reporter und willst Deine Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf Eure Berichte! Wohin schickt ihr Eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.