Lübeck – Nach einigen eher mäßigen Spielen in der Kreisliga hat sich die männliche C-Jugend des TSV Travemünde nicht für die Meisterschaftsrunde der Kreisoberliga Ostsee qualifiziert. Dies ist auch einigen Abgängen geschuldet – wie Tim Wellach oder Steven Hertel. Somit ist der Kader auf sieben Spieler geschrumpft.

Das erste Spiel in der Meisterschaftsrunde wurde gegen den TSV Lensahn mit 42:21 gewonnen. In diesem Spiel unterstützten Niklas Krakow (aus der männlichen Jugend B) und Lewie Lane (ein ehemaliger Spieler der Mannschaft) das Team. Sie trugen einen großen Teil dazu bei, dass der Sieg so deutlich ausfiel. Leider war es ein teuer bezahlter Sieg: Niklas Schröter brach sich einen Finger und fällt für den Rest der Saison aus.

In manchen Spielen kann die Mannschaft zwar auf die Unterstützung aus der B-Jugend (Niklas Krakow und Jonas Moesicke) zurückgreifen, doch die Travemünder Jungs rufen an dieser Stelle dazu auf: „Wenn jemand Lust auf Handball hat und 1999 oder 2000 geboren ist, kann gern bei uns anfangen und mitspielen. Training ist immer mittwochs von 17 bis 18 Uhr und freitags von 16 bis 17 Uhr.“

Nach dem Auftaktsieg gegen Lensahn stand das Spiel gegen MTV Lübeck II an. Ein Kader von sieben Jungen bedeutete, dass jeder durchspielen musste. Travemünde kam gut ins Spiel und führte nach fünf Minuten mit 5:2. Torwart Amin Ben Salem und die Abwehr agierten souverän, so dass diese Führung bis zum Ende der ersten Halbzeit weiter ausgebaut wurde. Die Mannschaft erkämpfte sich einige Bälle in der Abwehr und variierte ihre Spielweise: Mal wurde über Tempogegenstöße der Weg zum gegnerischen Tor gesucht, mal über die „zweite Welle“. Vor allem das Kreisanspiel funktionierte. Besonders gut machte es Sven Beckmann. Zur Halbzeit stand es dann 16:10.

Die sichere Führung bedeutete jedoch noch nichts, denn MTV Lübeck gab nicht auf. Doch an diesem Tag stand die Travemünder Abwehr sehr gut und war Garant für den 36:24-Erfolg.

Anzeige

Es spielten: Amin Ben Salem (TW, 17 Paraden), Lars Liedtke (10), Yan Eric Barthel (14), Philip Müller (1), Sven Beckmann, Julian Schmidt (7), Jonas Moesicke (4).

Die nächsten Spiele: Am 1. März um 14.30 Uhr in Grömitz, am 2. März zu Hause um 13 Uhr gegen Fehmarn.

Schickt uns Eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Hast Du das Zeug zum Reporter und willst Deine Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf Eure Berichte!

Wohin schickt ihr Eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -