Lübeck – Gemeinsam haben die Kreise Lübeck und Ostholstein die Futsal-Kreismeisterschaft der B-Mädchen ausgetragen. Im Endspiel setzte sich die SG Eichholz/Viktoria 08 (Foto) mit 3:2 gegen den TSV Ratekau durch. In der Sporthalle Schule Tremser Teich wurde in zwei Gruppen gespielt. Gruppe A: SG Eichholzer SV/Viktoria 08, TSV Kücknitz, SG Eutin /Malente SG Cismar/Lensahn. Der Oldenburger SV musste absagen. Gruppe B: RW Moisling, TSV Gnissau, TSV Ratekau, TSV Gremersdorf und BCG Altenkrempe.
Es gab spannende Spiele und die Mädchen spielten mit viel Einsatz und großer Begeisterung. In der Gruppe A qualifizierten sich SG Eichholz/Viktoria und die SG Cismar/Lensahn für das Halbfinale, in der Gruppe B waren es TSV Ratekau und RW Moisling. Das Spiel um den dritten Platz gewann die SG Cismar/Lensahn gegen RW Moisling mit 1:0.
Die Abschlusstabelle: SG Eichholz/Viktoria 08, TSV Ratekau, SG Cismar/Lensahn, RW Moisling, TSV Kücknitz, BCG Altenkrempe, TSV Gnissau, SG Eutin/Malente, TSV Gremersdorf.
Roman Schick, Vorsitzender des Frauen- und Mädchenausschusses im KFV Lübeck zog sein Fazit so: „Viele Teams haben sich mit der Futsal-Spielweise überraschend schwer getan, eher hölzern und behäbig statt flüssig und rasant. Ausnahmen waren TSV Ratekau und mit zunehmendem Spielverlauf auch die SG Eichholz/Viktoria 08. Es gab auffälig gute Torspielerinnen bei, TSV Kücknitz, TSV Ratekau und als gänzlicher Neuling die Spielerin des TSV Gremersdorf, die stellvertretend für ihr ganzes Team einen zusätzlichen Futsal-Ball als Motivationspreis entgegennehmen durfte. Engagiert war der Auftritt des neu zusammengestellten Teams des TSV Gremersdorf. Die Favoriten erreichten das Endspiel, ein Finale auf Augenhöhe mit leichten dynamischen und konditionellen Vorteilen für die SG Eichholz/Viktoria.“
Schickt uns Eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!
Hast Du das Zeug zum Reporter und willst Deine Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf Eure Berichte! Wohin schickt ihr Eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.