Lübeck – Am Sonntag traf die U17 der SG Hanse in der Schleswig-Holstein-Liga auf die ambitionierte Mannschaft des Tabellensechsten Frisia Lindholm. Nach durchwachsener Vorbereitung zeigten sich die Lübecker auf den Punkt hochkonzentriert. Taktisch sehr diszipliniert gingen in der 21.Minute nach einer scharfen Hereingabe von Marquardt durch Arp in Führung. Fünf Minuten später kratzte der Gästetorhüter mit einer Glanzparade einen Flugkopfball von Steffen förmlich von der Linie. Dem stand der Lübecker Keeper Schramm in nichts nach: Er fischte einen 20-m-Schuss aus dem Winkel. Die Jungs der SG Hanse verpassten es jedoch, die Führung auszubauen: Baby schoss einen Freistoß von der 5-m-Linie an das Lattenkreuz und ein Konter kurz vor der Halbzeit wurde überhastet vergeben.

In der zweiten Halbzeit hielten Torwart Schramm (zwei Glanzparaden) und Eray Ay, der nach einem Eckball auf der Linie rettete, die Lübecker im Spiel. Nachdem der erste Ansturm von Lindholm während der ersten 20 Minuten erfolgreich abgewehrt wurde, kämpfte sich die SG Hanse zurück ins Spiel und fand ihre Ordnung wieder. Das 2:0 in der 70. Minute nach einem Konter durch Marquardt besiegelte die Niederlage der Gäste.

Hanse-Trainer Arp: „Ich war mit den Jungs heute, gerade in der ersten Halbzeit sehr zufrieden. Weil sie sehr diszipliniert gespielt haben. In der zweiten Hälfte verloren wir anfangs ein wenig die Ordnung, aber vom Kämpferischen her, gerade was die Anzahl der gewonnen Zweikämpfe gegen die körperlich weit überlegenen Lindholmer angeht, war das trotzdem top. Wichtig war sicherlich auch, dass Stoltenberg mit Ferch den Top-Torjäger der Liga völlig aus dem Spiel nahm. Auf diesem Wege gute Besserung an Eray Ay, der sich vermutlich einen Bänderriss zuzog.“

Anzeige
Anzeige

Schickt uns Eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Hast Du das Zeug zum Reporter und willst Deine Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf Eure Berichte!

Wohin schickt ihr Eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -