Lübeck – Der Handball-Nachwuchs des TSV Travemünde feiert einen weiteren Sieg. Aber das 29:20 gegen den VfB Lübeck war ein glanzloser Erfolg, heißt es in einem Bericht des TSV Travemünde für HL-SPORTS: "Beide Mannschaften traten in der Struckbachhalle mit einem Minikader gegeneinander an. Bis zur 20. Minute (10:10) war es ein ziemlich ausgeglichenes Spiel. Beim TSV Travemünde klappte jedoch nicht die Abstimmung in der Abwehr. Dank der Tore von Yan Eric Barthel und Lars Liedtke blieben die Travemünder im Spiel, langsam fing sich die Mannschaft und setzte sich kurz vor Ende der ersten Halbzeit mit einem 5:0-Lauf auf 16:11 ab.
In der zweiten Halbzeit steigerte sich die Abwehr, Travemünde kam zu schnellen Ballgewinnen. Aber: Der Torabschluss war an diesem Tag ein Riesenproblem. Entweder scheiterten die Spieler am Torwart oder an Latte und Pfosten des VfB-Tors. Dennoch: Die Führung wurde nicht mehr abgegeben, nach und nach zog Travemünde davon und gewann klar mit 29:20.
Zeitweise gab es beim TSV Travemünde "Stand-Handball". Glänzte die Mannschaft gegen MTV Lübeck vor zwei Wochen noch durch ihre Laufbereitschaft, war das diesmal ein echter Krampf. Seltsamerweise passiert das immer nur, wenn Travemünde in der Struckbachhalle spielt. Erfreulich: Niklas Konau meldete sich nach langer Verletzungspause wieder zurück".
Bleiben noch zwei Termine: Am kommenden Wochenende tritt die Travemünder C-Jugend am Sonnabend (15. März) in Lensahn an (17.30 Uhr) und am Sonntag zu Hause um 12.30 Uhr gegen den SV Fehmarn.
Für TSV Travemünde spielten: Amin Ben Salem (TW, 21 Paraden), Lars Liedtke (15 Tore), Yan Eric Barthel (7), Philip Müller (1), Sven Beckmann, Julian Schmidt (1), Jonas Moesicke (4), Niklas Konau (1)

Schickt uns Eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Anzeige
Anzeige

Hast Du das Zeug zum Reporter und willst Deine Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf Eure Berichte!

Wohin schickt ihr Eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -