Lübeck- Am Samstag ist die SG Hanse Lübeck als letztes Team der Kreisliga in die Rückrunde gestartet. Der Tabellenführer siegte zuhause gegen den Tabellenvierten SG Rapid/Vorwerk verdient mit 3:1.
Von Anfang an nahmen die Gastgeber – bei schwierigen Verhältnissen durch den böigen Wind – das Heft in die Hand, belohnten sich dafür aber zunächst nicht. Nachdem Can Moray ein klarer Elfmeter noch verwehrt blieb, gab es in der 30. Minute dann doch einen Strafstoß für die SG Hanse. Patrick Brückner trat an und traf ins untere, linke Eck zur Führung.
Die Gäste zeigten sich nur selten vor dem Tor, wenn, dann aber mit gefährlichen Schüssen die jedoch allesamt ihr Ziel verpassten. Die spielbestimmende Mannschaft blieb die SG Hanse. Und so kam es wie es kommen musste: Nach feiner Vorarbeit von Bastian Hischer, der zuvor mehrfach selbst die Chance auf einen Treffer hatte, schob Jannik Schmalfeld zur 2:0 Pausenführung ein (40.).
In der zweiten Halbzeit zunächst unverändertes Bild: Nach einem sehenswerten Spielzug legte erneut Bastian Hischer auf und Can Moray vollendete mit einem schönen Schuss in das rechte obere Eck zum 3:0 (58.Minute). Im Zuge der sicheren Führung schlichen sich nun beim Tabellenführer Fehler ein, die U19 vom Kasernenbrink kam besser ins Spiel. Nachdem der Stürmer mehrfach das Tor verfehlte, schoss er in der 75. Minute den 3:1-Anschlusstreffer. Doch dieses Tor sollte die SG Hanse nicht mehr gefährden – und am Ende steht zum Auftakt der Rückrunde ein 3:1-Sieg!
Als nächstes geht es für die SG Hanse Lübeck am kommenden Samstag (15.45 Uhr) zum Tabellenzweiten, der Reserve von Eintracht Groß Grönau, bevor eine Woche später beim Tabellendritten SG Buntekuh-Moisling (16 Uhr) das nächste schwere Auswärtsspiel ansteht.
Schickt uns Eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!
Hast Du das Zeug zum Reporter und willst Deine Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf Eure Berichte! Wohin schickt ihr Eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.