Lübeck – Eintracht Norderstedt entwickelt sich zum Lieblingsgegner für die B-Junioren des VfB Lübeck. Nach dem Hinspiel (6:1) konnten die Jungs von Trainer Henning Meins auch das Rückspiel für sich entscheiden, nach 80 Minuten hieß es 2:1 für die Grünweißen.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit ging der VfB in der 57. Minute durch Sören Todt, der kurz vor der Pause für den verletzt ausgeschiedenen Lerom Shalom in die Partie gekommen war, in Führung, Kubilay Büyükdemir erhöhte in der 68. Minute auf 2:0. Die beruhigende Führung konnte der VfB über die Zeit retten, wenngleich fast schon traditionell in der Nachspielzeit erneut ein Gegentreffer fiel, Norderstedts Lennart Keßner verwandelte einen Elfmeter sicher.

Am kommenden Wochenende geht es für die Meins-Elf gegen den SC Concordia Hamburg weiter. Die Kicker aus dem Marienthal stehen als Tabellenfünfter aktuell auf dem Relegationsplatz zur Bundesliga. Anstoß ist am Sonntag um 11 Uhr.

Anzeige
AOK

Schickt uns Eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Hast Du das Zeug zum Reporter und willst Deine Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf Eure Berichte!

Wohin schickt ihr Eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -