Lübeck – Am vergangenen Wochenende zeigte sich die 1. B-Jugend der SG Hanse Lübeck gut erholt von der 0:1-Niederlage gegen den Spitzenreiter Flensburg 08. Verletzungs- und krankheitsbedingt reiste man mit nur zwölf Spielern inklusive zwei Torhütern nach Eidertal/Molfsee. Doch die Jungs zeigten eine tolle Moral und leisteten sich lediglich zehn schwache Minuten gegen Ende der ersten Halbzeit, als die Gastgeber zweimal in aussichtsreicher Position scheiterten und somit den Ausgleich verpassten. In der zweiten Halbzeit, in der sich auch Ersatztorwart Phil Kruse in einem 30-minütigen Einsatz als Feldspieler nahtlos einfügte, zogen die Lübecker wieder das Spiel an sich und kamen durch Tore von Arp (12./71.), Paulsen (29.) und Burkhardt (46.) verdient zu einem letztendlich ungefährdeten 4:1-Sieg bei der SpVg Eidertal Molfsee.

An diesem Sonntag um 12.30 Uhr kommt es auf dem Kunstrasen des LSC (Thomas-Mann-Straße) nun erneut zu einem Spitzenspiel gegen den derzeitigen Tabellenvierten und ambitionierten SV Eichede.

Trainer Arp zu HL-SPORTS: „Der Sieg gegen Eidertal Molsee war wichtig, um sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen. Nachdem die Stärkeperiode des Gegners überstanden wurde, haben wir in der zweiten Hälfte einige gute Angriffe gefahren. Mit der momentanen Einstellung der Jungs bin ich sehr zufrieden, lediglich die Chancenverwertung zum Ende des Spiels hin hätte besser sein können. Nun freuen wir uns auf das kommende Spiel gegen Eichede, mal sehen, ob wir weiterhin den einen oder anderen aus der Spitzengruppe ärgern können. Wir befinden uns im Übersoll und können befreit aufspielen.“

Außerdem wurde ein neuer Trikotsponsor gewonnen:

Die U17 der SG Hanse Lübeck trägt nun Trikots mit dem Logo des Kinderhilfswerks Plan International Deutschland. Mit der Sport-Initiative „Kinder brauchen Fans!“ setzen sich seit Oktober 2012 viele prominente Sportler für Plan ein. Fairness, Teamgeist und Solidarität sind Werte, für die sich Plan und viele Sportler, Verbände sowie Vereine gemeinsam engagieren. Jedes Kind braucht jemanden, der an es glaubt und es fördert. Im Zuge der Partnerschaft werden daher die Sportler zu Fans – und zwar von ihrem persönlichen Patenkind. Gemeinsames Ziel von Plan, den prominenten Sportlern, Verbänden und Vereinen ist es, auf die Bedürfnisse von Kindern und ihren Familien in Entwicklungsländern aufmerksam zu machen und dabei zu helfen, die Lebensumstände der Betroffenen zu verbessern. Die SG Hanse ist nun die erste Breitensportmannschaft in Schleswig-Holstein, die die Aktion als Botschafter in Deutschland unterstützt.

Anzeige
AOK

Wissenswertes über die U17 der SG Hanse gibt es unter http://b1-jugend-sg-hanse-luebeck.npage.de/

Schickt uns Eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Hast Du das Zeug zum Reporter und willst Deine Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf Eure Berichte!

Wohin schickt ihr Eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -