Bad Schwartau – Vor dem Spiel gab es ganz überraschend Besuch vom HVSH-Präsidium: Vizepräsidentin Petra Stock überreichte dem VfL Bad Schwartau, Schleswig-Holstein-Liga-Meister der mJB, Urkunde, Wimpel und Medaillen. Nach der Ehrung ging es dann gegen die HSG Tarp-Wanderup, die nur mit einem Rumpfkader angereist war.
Die 98er waren von den Trainern Tiffy Schlegel und Thomas Scheel gut eingestimmt worden und begannen konzentriert und effektiv, so dass bereits in der 6. Minute ein 8:1 auf der Anzeigetafel stand. Das bis dahin einzige Gegentor hatten die Gäste per Siebenmeter erzielt. Das Team des VfL schraubte dann jedoch das Tempo etwas herunter, wurde nachlässiger in der Chancenverwertung, so dass Tarp sich über ein 15:8 zur Pause auf ein 18:13 herankämpfen konnte.
Die Pause nutzte das Trainerteam, um die Konzentration der Spieler zu schärfen. Die deutliche Ansage war: Tempospiel über alle Positionen! Die Mannschaft setzte die Forderungen 1:1 um und so trugen sich fast alle VfL-Spieler in die Torschützenliste ein. Bereits nach 37 Minuten gab ein 31:17 deutlich den Spielverlauf wieder.
Dennoch gab sich Tarp-Wanderup nie auf und stemmte sich mit seinen Möglichkeiten gegen die starken 98er. Das half jedoch nichts, denn durch präzise Anspiele, Aufmerksamkeit in der Abwehr und effektive Tempogegenstösse machten die 98er alle Hoffnungen des Gegners auf eine Ergebnisverbesserung zunichte. Das Endergebnis von 41:23 zeigte die Überlegenheit dann auch auf.
Respekt an den Gegner aus Tarp-Wanderup, der trotz Minikader angetreten war und alles versucht hatte, eine ordentliche Leistung abzuliefern.
Im letzten Spiel der Saison führt die Reise des VfL zu Tills Löwen nach Mölln, die derzeit auf Tabellenplatz vier stehen. Teammanager Wolfgang Steinborn hofft, dass das Team die Leistung konservieren kann und erwartet einen starken Gegner in Mölln, der in heimischer Halle alles versuchen wird, die Saison mit einem Sieg zu beenden.
Schickt uns Eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!
Hast Du das Zeug zum Reporter und willst Deine Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf Eure Berichte! Wohin schickt ihr Eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.