Lübeck – Die U17 befreit sich Schritt für Schritt aus dem Abstiegssog und findet sogar Anschluss zu den Aufstiegsplätzen, die U15 verliert auf eigenem Platz ein wichtiges Spiel gegen St. Pauli. 

U17 siegt in Weyhe
Die kleine Erfolgsserie hält weiter: Die B-Jugend des VfB Lübeck hat auch das dritte Spiel in Serie gegen eine Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte gewonnen. Beim SC Weyhe gelang der Mannschaft von Trainer Henning Meins ein 3:2-Erfolg.

Dabei begann nicht alles nach Plan: Tobias Usbeck unterlief in der Anfangsphase ein Eigentor (4.), doch Kubilay Büyükdemir konnte das Missgeschick seines Kollegen nur drei Minuten später wettmachen (7.). Mehr noch: In der 26. Minute gelang Torjäger Sören Todt mit seinem 16. Saisontreffer die VfB-Führung.

Nach dem Seitenwechsel glich Weyhes Marc Meunier zwar wieder aus, doch auf den zweite Torjäger in Reihen des VfB war Verlass, als er in der 66. Minute nach toller Vorarbeit des eingewechselten Jihan Capli den Siegtreffer erzielte (66.). Einziger Wermutstropfen: Jener Büyükdemir sah fünf Minuten vor dem Ende der Partie gelb-rot. 

Für den VfB geht es nun in die Osterpause und erst Anfang Mai wieder weiter, dann gegen den Tabellennachbarn SV Nettelnburg-Allermöhe. Mit einem Sieg wäre der Klassenerhalt fast sicher und zugleich könnte die Aufholjagd auf den Tabellenplatz fünf, der in dieser Klasse zu den Aufstiegsspielen zur Bundesliga gegen den Tabellenzweiten der Nordost-Liga berechtigen würde, fortgesetzt werden.

U15 unterliegt St. Pauli unglücklich
Für ein gutes Spiel belohnte sich die Mannschaft von Trainer Heiko Anders am Sonntag gegen den FC St. Pauli nicht. "Wenn du kein Tor schießt, kannst du nicht gewinnen", bemühte Anders eine alte Floskel. Einige gute Chancen erspielten sich die Grünweißen, doch weder Ivan Stanjevic noch Benedict Schröder oder Jonathan Stöver brachten den Ball über die Linie.

Anzeige
Anzeige

Kurz nach dem Seitenwechsel die kalte Dusche: Mit der ersten Gelegenheit brachte Bilal Tümenci die Kiezkicker in Führung (39.), danach ein kleiner Bruch im VfB-Spiel. Zwar kontrollierte die Anders-Elf weiter das Geschehen,doch  weitere gute Gelegenheiten zum eigentlich verdienten Ausgleich ergaben sich nicht mehr.

Für die C-Jugend geht es am 26. April in Havelse weiter.

Schickt uns Eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Hast Du das Zeug zum Reporter und willst Deine Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf Eure Berichte!

Wohin schickt ihr Eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -