Berlin – Beim Berlin Cup 2014 sind die Mädchen vom TSV Schlutup der weiblichen Jugend B von Handball-Trainerin Alex Masch und Co-Trainerin Mareike Ahrens mit gemischten Gefühlen angetreten, denn die Gegner kamen aus Dänemark (HOJ Handbold II) und aus den Niederlanden (V.V. Cometas).

In der Altersklasse G17 waren 15 Mannschaften vertreten und nur die Gruppensieger durften die Halbfinals bestreiten.

Im ersten Spiel gegen die Niederländerinnen konnten Lübecks Mädchen den ersten Sieg mit 13:6 einfahren. Die Motivation stieg nun und die Mädchen vom TSV Schlutup hatten nun ein stilles Ziel, denn sie haben gemerkt „hier geht was“.

Im zweiten Spiel gewannen Sie gegen die Dänen mit 10:6. Da in der Gruppe nur drei Mannschaften vertreten waren, gab es auch ein Rückspiel, die wie folgt endeten TSV – V.V. Cometas 10:10 und TSV – HOJ Handbold II 15:5. Somit war das Ziel erreicht, Gruppensieg!

Nun hieß es im Halbfinale gegen den Favoriten SG Kröhnau-Östringen zu bestehen. Dieses Spiel endete 14:7 für die SG.

Anzeige

Im Spiel um Platz 3 musste der TSV gegen die Franzosen Merignac Handball ran. Beide Mannschaften wollten diesen 3. Platz, so verlief dann auch das Spiel, ziemlich „ruppig“. Leider musste die Partie, durch eine Verletzung der Franzosen, länger unterbrochen werden, so das Trainerin Alexandra Masch um den bis dahin erspielten Vorsprung 8:4 bangte. Als die Begegnung dann fortgeführt werden konnte, kamen die Franzosen auf 9:9 heran und die Stimmung in der Halle war finalwürdig. Die Mädels vom TSV konnten am Ende mit 11:9 gewinnen und somit verdient den 3. Platz erreichen.

Trainerin Alexandra Masch sagte nach dem Turnier: „Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, wir haben von Spiel zu Spiel immer mehr ins Turnier gefunden. Es haben individuelle Steigerungen einzelner Spielerinnen stattgefunden. Das Wochenende in Berlin war ein erfolgreicher Abschluss der Saison und eine tolle Zeit mit den Mädels.“

Schickt uns Eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Hast Du das Zeug zum Reporter und willst Deine Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf Eure Berichte!

Wohin schickt ihr Eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -