Lübeck – Am vorletzten Spieltag der Regionalliga Nord hat die U17 des VfB Lübeck eine weitere Niederlage hingenommen. Beim Tabellennachbarn FC St. Pauli II gab es trotz einer ordentlichen Leistung eine 0:2-Pleite. Dominik Siewert brachte die Hamburger mit dem Pausenpfiff in Führung, in der Nachspielzeit verwandelte Jonas Kramer einen Foulelfmeter.

Die Grünweißen brauchen nun einen Dreier beim Tabellenletzten Holstein Kiel II und müssen hoffen, dass nur ein Nordverein (aktuell wäre es der VfL Osnabrück, aber auch St. Pauli, Holstein und Braunschweig sind noch gefährdet) aus der Bundesliga absteigt. Ansonsten würde die gleitende Skala greifen und der VfB müsste runter, da der nächstplatzierte SV Nettelnburg-Allermöhe bereits vier Punkte Vorsprung bei noch einem ausstehenden Spiel hat.

Die Partie bei Holstein II steigt am Sonntag um 13 Uhr.

Die C-Jugend hatte am vergangenen Wochenende spielfrei und ist am Samstag beim Tabellensechsten Hannover 96 zu Gast (14 Uhr). Jeder Punkt zählt, denn aktuell liegen die Grünweißen zwei Spieltage vor Ende zwei Zähler hinter dem Rivalen Holstein Kiel auf dem ersten Abstiegsplatz. Zudem müssen die Jungs von Trainer Heiko Anders auf eine Niederlage der Kieler im Nachholspiel beim Spitzenreiter VfL Wolfsburg hoffen, um den Rückstand nicht noch größer werden zu lassen. Gespielt wird am Himmelfahrtstag.

Am 14. Juni haben die Grünweißen dann das letzte Punktspiel gegen den Tabellenvierten Niendorfer TSV zu bestreiten. 

Anzeige
Anzeige

Eure Berichte bei HL-SPORTS!

Wohin schickt ihr eure Berichte? Ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Habt ihr das Zeug zum Reporter und wollt eure Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf eure Berichte!

Euer HL-SPORTS-Team!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -